News » Erste mit soveränem Sieg in Nollingen, Zweite legt perfekten Saisonstart hin

06.10.2014 - 08:10 von Jürgen

SV Nollingen I – TTC Weisweil I 1:9 (Landesliga Südbaden)
Trotz des erneuten Ausfalls von Kapitän Engler zeigte unsere Erste eine souveräne Leistung und siegte auch am Oberrhein ungefährdet. Eine Vorentscheidung brachten die Doppel, insbesondere der Sieg von U.Jakob/Schanzlin gegen das Nollinger Einser-Doppel kam überraschend. In den Einzeln war der Wiederstand der Gastgeber schnell gebrochen. Nach dieser tollen Mannschaftsleistung steht man ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Landesliga. Weisweil trat mit Björn Jakob, Manuel Weis, Uwe Jakob, Volkhard Leopold, Kai Fischer und Christian Schanzlin an.

TTC Weisweil II - TTSV Kenzingen III 9:2
TTC Weisweil II - TTC Suggental II 9:0 (Kreisklasse A)
Ein perfekter Saisonstart gelang der Zweiten in der Kreisklasse A. Sowohl im Derby gegen die Kenzinger Reserve wie auch gegen Suggental funktionierten insbesondere die Doppel hervorragend. Alle 6 Partien wurden souverän gewonnen. Gegen Kenzingen hatte man lediglich im mittleren Paarkreuz Probleme, am Ende setzte man sich aber überraschend deutlich durch. Gegen Suggental lief das Spiel gegen in Bestbesetzung angetretene Elztäler noch beeindruckender. Man gönnte den Gästen nur 3 Satzerfolge. Nach diesen beiden Erfolgen steht das Team um Kapitän Servay unangefochten an der Tabellenspitze. Weisweil spielte mit Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Marco Servay, Heiko Schneider, Jürgen Karcher und Florian Gerhart.

TTC Weisweil U18 – TuS Teningen 6:8
Auch gegen Teningen war unsere Jugend vom Pech verfolgt. Da die parallel spielenden Schüler nicht aushelfen konnten, wurden beide nicht eingespielten Eingangsdoppel verloren. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. A.Hubert spielt eine starke Saison und gewann erneut alle 3 Einzel. Auch S.Späth überzeugte mit 2 Einzelsiegen, D.Loginow war einmal erfolgreich. Weisweil spielte mit Andreas Hubert, Severin Späth. Denis Loginov und Yanaiah Schanzlin.

TTC Weisweil U15 – SV Ottoschwanden 4:6
Auch unsere neue Schülermannschaft verlor ihr erstes Saisonspiel unglücklich.
Auch hier funktionieren vor allem die Doppel noch nicht optimal, beide gingen zu Beginn verloren. In den Einzeln konnte jeder Spieler 1 Spiel gewinnen. Unsere Jüngsten traten an mit Jonah Rietsch, Leon Engler, Yannick Haag und Dennis Reif.

Am Samstag empfängt unsere Erste zum Derby den starken Aufsteiger aus Waldkirch mit dem ehemaligen Weisweiler Spielertrainer und Abwehrkünstler Timo Krocker. Es wird ein spannendes Match erwartet, zu dem wir alle Fans herzlich willkommen heißen. Spielbeginn in der Rheinwaldhalle ist um 18:00 Uhr.
Do.9.10. TTC Wyhl II-TTC Weisweil IV (Kreiskl.C)
Fr.10.10. TTC Bahlingen-TTC Weisweil U18
TTC Endingen II-TTC Weisweil U15
Sa.11.10. TTC Weisweil I-SV Waldkirch I (Landesliga)