News » der zweite Spieltag

27.09.2014 - 17:54 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Suggental I 9:4 (Landesliga Südbaden)
Trotz schwieriger Vorzeichen, Engler fehlte verletzungsbedingt und Leopold trat grippegeschwächt an, holte die Erste im zweiten Saisonspiel den erhofften zweiten Sieg. Mann des Tages war Youngster Weis, der beide Elztäler Spitzenspieler in der Verlängerung des Entscheidungssatzes niederringen konnte. Vor toller Zuschauerkulisse konnte auch Spitzenspieler B.Jakob vorne beide Einzelpunkte holen. Suggental präsentierte sich in Bestbesetzung erwartet spielstark und motiviert. Zwei knapp gewonnene Eingangsdoppel und weitere Einzelerfolge von U.Jakob, Leopold und Fischer brachten die Gastgeber schließlich auf die Erfolgsspur. Beeindruckend war die Weisweiler Nervenstärke, alle 4 Fünfsatz-Matches konnten gewonnen werden. Vor dem schweren Auswärtsspiel in Nollingen steht Weisweil an der Tabellenspitze der Landesliga. Gegen Suggental spielten Björn Jakob, Manuel Weis, Uwe Jakob, Volkhard Leopold, Kai Fischer und Christian Schanzlin.

TTC Weisweil IV – TTC Weisweil III 0:9 (Kreisklasse C)
Gleich im ersten Saisonspiel zeigte die Dritte, daß das Saisonziel Meisterschaft konzentriert in Angriff genommen wird. Im vereinsinternen Duell mit der Vierten ließ man nichts anbrennen und siegte standesgemäß. Die Vierte spielte gut mit, konnte einige Satzerfolge verbuchen, und wurde am Ende etwas unter Wert geschlagen. Markus Stöcklin, Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Gerhard Bärmann und Kapitän Sven Unterlauf spielten für Weisweil IV, die Dritte trat mit Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhard, Christian Lehman in seinem Comeback-Spiel und Philip Karcher an.

TTC Nimburg – TTC Weisweil 8:2 (Jugend U18)
Auch in Nimburg zeigte unser älterer Nachwuchs gute Ansätze, blieb aber letztlich glücklos und ohne Siegchance. Erneut überzeugte Spitzenspieler Hubert mit 2 Einzelerfolgen. Weisweil trat mit Andreas Hubert, Dennis Logivov, Severin Späth und Jonah Rietsch an.

So, 5.10: SV Nollingen-TTC Weisweil I (Landesliga)
Sa, 4.10: TTC Weisweil II-TTC Suggental II (Kreiskl.A)
Di, 30.9: TTC Weisweil U18-TuS Teningen
TTC Weisweil U15-SV Ottoschwanden