News » Zweite überzeugt in Bahlingen, Dritte gibt Tabellenführung ab, Vierte kassiert Klatsche

10.11.2013 - 20:54 von Jürgen

TTC Bahlingen I - TTC Weisweil II 4:9 (Kreisklasse A)
Mit einer starken Vorstellung holte sich die Zweite beim Aufsteiger aus Bahlingen den zweiten Sieg in Folge, und kann sich jetzt in der Tabelle nach oben orientieren. Erneut waren starke Doppelleistungen die Basis, Schneider/J.Karcher und Servay/M.Karcher sind in der gesamten Saison noch ungeschlagen. Stärkster Mannschaftsteil war diesmal das mittlere Paarkreuz, Servay und J.Karcher holten 4 Einzelpunkte. Lediglich der Bahlinger Spitzenspieler Heitzmann machte den Weisweilern zu schaffen, aber weitere Einzelpunkte von Russ, Schneider und auch vom starken Ersatzmann Busshardt brachten einen souveränen Auswärtssieg. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Marco Servay, Maximilian Karcher und Meinrad Bußhardt.

TTC Köndringen III – TTC Weisweil III 9:5 (Kreisklasse C)
Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten mußte unsere Dritte leider die Tabellenführung an den Gastgeber abtreten. Bereits nach den Doppeln lag man hinten, lediglich Gerhart/P.Karcher konnten gewinnen. In den Einzeln mußte man dann die Überlegenheit der Köndringer akzeptieren. Glänzend aufgelegt war das mittlere Paarkreuz, Bußhardt und P.Karcher, der somit ungeschlagen blieb, holten alle 4 möglichen Weisweiler Punkte. Jetzt gilt es, keine weiteren Ausrutscher zuzulassen, um im Rückspiel die mögliche Revanche zu gewinnen. Weisweil trat an mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Bernhard Schwan.

TTC Weisweil IV – TTC Bahlingen II 0:9 (Kreisklasse C)
Ohne Chance blieb die Vierte gegen die motivierte Bahlinger Reserve. Walter Wätzig, Thomas Wald, Fritz Jakob, Sven Unterlauf, Andreas Hubert und Martin Berns waren nur 3 Satzgewinne vergönnt.

Am Samstag kommt es erneut zu einem gemeinsamen Spieltag der Ersten und Zweiten Mannschaft. Die Erste ist im Landesligaspiel gegen die Eichsler Reserve klarer Favorit. Gäste und Fans sind bei Bewirtung in der Rheinwaldhalle herzlich willkommen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Di,12.11.: TTC Weisweil-TTC Endingen (Schüler)
Sa, 16.11.: TTC Weisweil I–TTC Eichsel II (Landesliga)
TTC Weisweil II-TTC Nimburg I (Kreiskl.A)