News » Mattias Engler, Ben Menzer und Paul Jakob sind die TTC-Vereinsmeister 2024

01.04.2024 - 10:48 von Jürgen

Vereinsmeisterschaften
Bei den internen Vereinsmeisterschaften nahmen dieses Jahr 10 Aktive und 9 Schüler teil. Besonders die Leistungen unseres Nachwuchses waren bemerkenswert, großer Ehrgeiz und technisch gute Spiele waren an der Tagesordnung. Auch bei den Herren war die Teilnehmerzahl erfreulich, im entscheidenden Einzelspiel setzte sich Mattias Engler mit einem 3:1 gegen Kai Fischer durch. Bei den Schülern gewannen die auch auf Bezirksebene erfolgreichen Top-Spieler Ben Menzer und Paul Jakob ihre Altersklassen. Die Gesamtwertung entschied Ben nach einem Klasse-Match mit 3:2 gegen Paul für sich. Die Top-Platzierungen im Überblick:

1. Mattias Engler
2. Kai Fischer
3. Jürgen Karcher

Schüler U15 (Jahrgänge 2009-2012)
1. Ben Menzer
2. Yannick Akkay
3. Patrick Lakatos

Schüler U11 (Jahrgänge 2013 und jünger)
1. Paul Jakob
2. Benjamin Jakob
3. Lukas Stöcklin

Am Samstag gastiert der souveräne Tabellenführer aus Mühlhausen in der Rheinwaldhalle. Der Klassenprimus steht bereits als Meister der Landesliga fest. Eine gute Gelegenheit für unser Team, sich mit einem Gegner auf Top-Niveau zu messen. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans.
Kommenden Donnerstag kommt es dann in der Rheinwaldhalle zum Spitzenspiel der Schüler-Bezirksklasse. Gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreien Gäste aus Freiburg winkt unserem ersten Schülerteam die zweite Meisterschaft innerhalb eines halben Jahres.
Sa. 6.4. Weisweil I-Mühlhausen (18:30)
Di. 9.4. Weisweil U15III-Kirchzarten (18:30)
Do. 11.4. Weisweil U15I-FR-St.Georgen (18:30)