Freitag, 29. März 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Erste steht nach Pokalkrimi gegen Suggental in der Endrunde
News


14.12.2013 - 18:24 von Jürgen


TTC Weisweil I – TTC Suggental I 4:3 (A-Pokal)
Mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale konnte unser Landesliga-Team eine erfolgreiche Vorrunde positiv beenden. Beide Teams gingen in Bestbesetzung an die Tische, und so entwickelte sich ein packender und spielerisch hochklassiger Pokalfight. Nach dem Sieg im Eröffnungseinzel durch Jakob gegen den ehemaligen Oberligaspieler Grundig lief zunächst alles für die Gäste. Drei Niederlagen in Folge und ein scheinbar aussichtloser 1:3-Rückstand waren die Folge. Doch Weisweil kämpfte, Jakob gewann auch sein zweites Einzel gegen den Suggentaler Spitzenspieler Zajonc, Weis schlug mit einer hervorragenden Leistung Grundig. Im entscheidenden Einzel holte schließlich Engler gegen Richardt den umjubelten Siegpunkt. Björn Jakob, Mattias Engler und Manuel Weis stehen somit im in der Pokal-Endrunde, die im April in Müllheim ausgespielt wird.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste verliert unerwartet in Suggental, Vierte mit zweitem Saisonsieg, Dritte unterliegt auch in Bahlingen
News


08.12.2013 - 10:17 von Jürgen


TTC Suggental I – TTC Weisweil I 9:6 (Landesliga Südbaden)
Zum Ende der Vorrunde mußte man beim heimstarken und ausgeglichen besetzten TTC Suggental eine unerwartete Niederlage einstecken. Schon die Doppel liefen nicht gut. Lediglich Jakob/Engler waren siegreich, vor allem die Niederlage von Leopold/Weis nach 2:1-Führung schmerzte. Vorne holten Jakob und Engler jeweils einen Einzelsieg, gegen den Suggentäler Spitzenspieler verloren beide im Entscheidungssatz. In der Mitte überzeugten Leopold und Weis mit drei gewonnenen Spielen. Entscheidend war die Überlegenheit der Elztäler im hinteren Paarkreuz, wo Weisweil leer ausging. So stand am Ende eine frustrierende Niederlage, die für das Team um Kapitän Jakob im Kampf um den zweiten Tabellenplatz einen Rückschlag bedeutet. Mit 11:7 Punkten beendet man als Tabellenvierter die Vorrunde. In Suggetal spielte man in Bestbesetzung mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Michael Stroda.

TTC Bahlingen II – TTC Weisweil III 9:5 (Kreisklasse C)
Auch die Dritte mußte im Abstiegskampf einen herben Rückschlag hinnehmen, und verlor das zweite Spiel in Folge. Gegen Bahlingen war bereits nach drei verlorenen Doppeln eine Vorentscheidung gefallen, Gerhart/Karcher gaben dabei eine 2:1-Führung aus der Hand. Gerhart und Rietsch brachten mit zwei Siegen das Team ins Spiel zurück. Kapitän Bußhardt überzeugte mit zwei Einzelsiegen. Hinten konnte Stöcklin noch einen Punkt holen, mehr war gegen motivierte Kaiserstühler aber nicht drin. Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Bernhard Schwan beenden die Vorrunde auf dem vierten Tabellenplatz.

TTC Weisweil I – TTC Heimbach I 9:5 (Kreisklasse C)
Den einzigen Weisweiler Erfolg am letzten Vorrundenspieltag holte die Vierte im Derby gegen Heimbach. Nach einem zwischenzeitlichen 4:5-Rückstand trumpfte man mit 5 Siegen in Folge groß auf, und sicherte den zweiten Saisonsieg. Überragend spielten Altmeister Wätzig und Unterlauf, beide blieben im Doppel und in beiden Einzeln ungeschlagen. Die restlichen Punkte steuerten Wald, Meier und Bärmann bei. Die Vierte beendet die Vorrunde mit Walter Wätzig, Thomas Wald, Markus Meier, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Sven Maurer auf dem 8. Tabellenplatz.

TTC Weisweil – TTC Köndringen 0:6 (Schüler)
Mit großem Kampfgeist, aber ohne Siegchance blieben unsere Jüngsten gegen den Tabellenführer aus Köndringen. Weisweil spielte mit Andreas Hubert, Leon Engler, Severin Späth und Elia
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Sieg der Ersten in Endingen, Zweite mit Unentschieden in Denzlingen, Vierte chancenlos
News


01.12.2013 - 10:51 von Jürgen


TTC Endingen I – TTC Weisweil I 5:9 (Landesliga Südbaden)
Im Derby beim Tabellenletzten festigte die Erste den dritten Tabellenplatz, und überzeugte dabei über weite Strecken. Vor allem zu Beginn drohte man den Gastgeber zu überrollen, bei der zwischenzeitlichen 7:1-Führung ging lediglich 1 Doppel verloren. Doch Endingen zeigte Kampfgeist, und holte 4 Einzelsiege in Folge, so daß es noch einmal eng wurde. Jakob überzeugte mit einem Doppelsieg mit Engler und 2 gewonnenen Einzeln, auch Schanzlin holte 2 wichtige Einzelpunkte, darunter den Siegpunkt. Engler, Weis und Leopold steuerten die restlichen Punkte bei. Die Erste bleibt somit vor dem letzten Vorrundenspiel in Suggental auf Tuchfühlung zum Aufstiegs-Relegationsplatz. In Endingen spielte man mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Michael Stroda.

TV Denzlingen II – TTC Weisweil II 8:8
TTC Reute I – TTC Weisweil II 9:2 (Kreisklasse A)
Die Zweite mußte zum Vorrundenfinale bei den beiden Aufstiegskandidaten aus Denzlingen und Reute antreten, und holte zumindest einen wichtigen Zähler. In Denzlingen zeigte man die beste Saisonleistung. Erneut ging man nach den Doppeln durch Erfolge von Schneider/J.Karcher und Servay/M.Karcher in Führung. Danach wogte die Partie hin und her, Kapitän Servay und M.Karcher überzeugten neben dem gemeinsamen Doppelerfolg mit 2 Einzelsiegen, J.Karcher und Klipfel holten die restlichen Punkte zum verdienten Unentschieden.
Tags darauf war man gegen Reute glücklos. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur unzureichend wieder. Schneider/Karcher gewannen ihr Doppel, doch man lag erstmals vor den Einzeln hinten. Russ verlor nach 4 vergebenen Matchbällen, Schneider verletzte sich im zweiten Einzel im Entscheidungssatz, nachdem J.Karcher sein zweites Spiel bereits gewonnen hatte, und beendete das Match somit vorzeitig. M.Karcher gewann sein Einzel souverän, am Ende stand aber eine zu deutliche Niederlage. In der Kreisklasse A bleibt es eng, in der Rückrunde ist alles möglich. Weisweil trat an mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Marco Servay, Maximilian Karcher und Michael Klipfel.

TTSV Kenzingen IV – TTC Weisweil IV 9:2 (Kreisklasse C)
Beim Tabellenführer aus der Üsenbergstadt zeigte die Vierte eine kämpferisch gute Leistung, blieb aber letztlich ohne Chance. Die Routiniers Wätzig und Wald holten einen schönen Doppelsieg, Meier konnte mit einem Einzelerfolg einen weiteren Ehrenpunkt erkämpfen. Die Vierte trat an mit Walter Wätzig, Thomas Wald, Markus Meier, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Andreas Hubert.

Vorschau
Sa.7.12. TTC Suggental I-TTC Weisweil I (Landesliga)
Sa.7.12. TTC Bahlingen II-TTC Weisweil III (Kreiskl.C)
Do.5.12. TTC Weisweil IV-TTC Heimbach I (Kreiskl.C)
Di.3.12. TTC Weisweil-TTC Köndringen (Schüler)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Hartes Wochenende für den TTC, Erste mit Unentschieden in Nollingen
News


24.11.2013 - 13:59 von Jürgen


TV Nollingen – TTC Weisweil I 8:8 (Landesliga Südbaden)
Wenn man kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu….Ersatzgeschwächt fuhr unser Landesligateam an den Oberrhein, und vergab dann im Machverlauf einige große Chancen, das Spiel trotzdem zu gewinnen. Bereits nach den Doppeln wurde klar, daß es schwer wird, lediglich Jakob/Engler konnten punkten. Danach hielt die fast schon unheimliche Serie vom vergangen Wochenende, daß man einfach die 5-Satz-Spiele nicht gewinnen kann. Jakob gab eine 2:1-Führung, Engler eine 2:0-Führung aus der Hand. Aber die Mannschaft kämpfte, Engler und Jakob gewannen gegen den Nolllinger Spitzenspieler wichtige Einzel, Weis und Schanzlin im mittleren, und Stroda sowie Ersatzmann Servay im hinteren Paarkreuz holten jeweils einen Einzelerfolg. Und im Schlußdoppel behielt unser Spitzendoppel Jakob/Engler die Nerven, und sicherte ein verdientes Unentschieden, das nun alle Chancen im Kampf um den 2. Tabellenplatz offen hält. Weisweil trat an mit Björn Jakob, Mattias Engler, Manuel Weis, Christian Schanzlin, Michael Stroda und Marco Servay.

TTC Endingen II – TTC Weisweil II 9:6 (Kreisklasse A)
Beim ungeschlagenen Tabellenführer verpasste die Zweite die Überraschung denkbar knapp. Wieder spielten die Doppel stark, Schneider/J.Karcher und Russ/Klipfel brachten Weisweil in Front. Dann konterte der Herbstmeister mit 5 Siegen in Folge. M.Karcher, Klipfel und Russ stellten mit überzeugenden Leistungen auf einen 5:5-Zwiwschenstand. Als dann J.Karcher sein zweites Einzel im Entscheidungssatz gewinnen konnte, war zumindest das Unentschieden greifbar nah. In den folgenden Einzeln war Endingen aber zu stark, und am Ende standen Thomas Russ, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Marco Servay, Maximilian Karcher und Michael Klipfel mit leeren Händen da.
Am kommenden Doppelspieltag gilt es, zumindest noch 2 Punkte einzufahren, um den sicheren Mittelfeldplatz zu halten.

TTC Weisweil III – TTSV Kenzingen IV 4:9 (Kreisklasse C)
Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter scheiterte die Dritte vor allem am an diesem Tag leider nicht optimalen Nervenkostüm. Man legt gut los, Gerhart/P.Karcher und Stöcklin/Schwan sorgen mit guten Doppelleistungen für eine Weisweiler Führung. Danach gingen aber 3 Einzel hintereinander im Entscheidungssatz hauchdünn an den Gast, der in den knappen Momenten konzentrierter spielte. Dies war die Vorentscheidung, nur noch Stöcklin, der ungeschlagen überzeugte, und Rietsch mit einem starken zweiten Einzel holten Weisweiler Einzelerfolge. Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Bernhard Schwan fielen mit dieser Niederlage auf den 3. Tabellenplatz zurück.

TTC Köndringen III – TTC Weisweil IV 9:2
Durch die Niederlage unserer Dritten gegen Kenzingen stand Köndringen schon vor dem Spiel so gut wie sicher als Herbstmeister fest. Die Vierte schlug sich in der Winzerhalle gut, vor allem Altmeister Wätzig überzeugte mit einem Doppelsieg an der Seite von Wald und einem schönen Einzelerfolg im vorderen Paarkreuz. Mehr war für Walter Wätzig, Thomas Wald, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf, Martin Berns und Sven Maurer nicht drin.

TTC Weisweil – TuS Bleichheim 2:8 (Schüler)
Eine ordentliche Vorstellung boten unsere Jüngsten, vor allem A.Hubert überzeute mit zwei schönen Einzelerfolgen. Andreas Hubert, Leon Engler, Fabian Jenne und Severin Späth sind gegen die durchgehend älteren Kontrahenten weiterhin fleißig am Erfahrung sammeln.

Vorschau
Sa.30.11. TTC Endingen I-TTC Weisweil I (Landesliga)
Fr.29.11. TV Denzlingen II-TTC Weisweil II
Sa.30.11. TTC Reute I-TTC Weisweil II (Kreiskl.A)
Fr.29.11. TTSV Kenzingen IV-TTC Weisweil IV (Kreiskl.C)
Di.3.12. TTC Weisweil-TTC Köndringen (Schüler)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Kantersiege der Ersten und Dritten, Zweite holt 2 wichtige Unentschieden
News


17.11.2013 - 12:32 von Jürgen


TTC Weisweil I – SV Eichsel II 9:0 (Landesliga Südbaden)
Mit einer souveränen Vorstellung gegen den Tabellenletzten vom Oberrhein konnte sich unsere Erste auf den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga vorarbeiten. Nachdem alle drei Doppel gewonnen wurden, war der Widerstand des Gastes rasch gebrochen. Lediglich Engler mußte gegen den Eichsel Spitzenspieler kämpfen, als auch dieses Matsch im Entscheidungssatz erfolgreich lief, war der Kantersieg perfekt. Auch am kommenden Sonntag ist das Team um Kapitän Jakob beim Aufsteiger aus Nollingen klarer Favorit. Weisweil spielte mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Michael Stroda.

TuS Teningen II – TTC Weisweil II 8:8
TTC Weisweil II – TTC Nimburg I 8:8 (Kreisklasse A)

Nach einem intensiven Doppelspieltag mit zwei hart umkämpften Unentschieden bleibt die Zweite nunmehr 4 Spiele in Folge ungeschlagen. In Teningen liefen erneut die Doppel ausgezeichnet, nach beeindruckenden Leistungen holten Schneider/J.Karcher, Russ/Klipfel und Servay/M.Karcher eine nicht erwartet 3:0-Führung. Nach Einzelsiegen von Servay, J.Karcher und M.Karcher lag man zwischenzeitlich mit 6:2 in Führung. Aber vor allem das hervorragend besetzte vordere Teninger Paarkreuz brachte den Gastgeber zurück ins Spiel. Nach weiteren Einzelsiegen des an diesem Tag überragenden Kapitäns Servay und Klipfel holte man schließlich einen im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten Auswärtspunkt.
Tags darauf war die Konstellation im Heimspiel gegen Nimburg ähnlich ausgeglichen. Schneider/J.Karcher und Russ/Klipfel brachten Weisweil in Front. Unser vorderes Paarkreuz mit Russ und Schneider überzeugte mit 4 Einzelerfolgen, im hinteren Paarkreuz konnte aber im weiteren Spielverlauf lediglich M.Karcher punkten, das mittlere Paarkreuz blieb gegen starke Nimburger ohne Punkgewinn. So mußte man mit einem 7:8-Rückstand ins Schlußdoppel, wo dann aber unser erfahrenes Spitzendoppel Schneider/J.Karcher nervenstark das Unentschieden retten konnte. Vor allem die hervorragenden Doppelleistungen sind für den guten Mittelfeldplatz der Zweiten mit ausgeglichenem Punktekonto verantwortlich. Weisweil trat an mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Marco Servay, Jürgen Karcher, Maximilian Karcher und Michael Klipfel.

TTC Weisweil III – TTC Endingen IV 9:0 (Kreisklasse C)
Auch die Dritte überzeugte mit einem Kantersieg im Derby und holte sich nach dem Ausrutscher der Köndringer Reserve die Tabellenführung zurück. Auch die knappen Matches wurden gewonnen, und spätestens nach dem haudünnen Erfolg von Rietsch gegen den Endinger Spitzenspieler war das Spiel frühzeitig entschieden. Am Samstag kommt es in der Rheinwaldhalle zum absoluten Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Zweiten aus Kenzingen. Weisweil spielte mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Sven Unterlauf.

TTC Weisweil – TTC Endingen 1:8
TTC Bahlingen – TTC Weisweil 8:0 (U18)

Viel Lehrgeld mußten unsere Jüngsten gegen die beiden Tabellenersten aus Bahlingen und Endingen zahlen. A.Hubert gelang im Duell der Spitzenspieler gegen Endingen ein schöner Einzelsieg. Für die restlichen Spieler gilt es gegen meist ältere und erfahrenere Gegner weiter Erfahrung und Matchpraxis zu sammeln. Unser Nachwuchs trag an mit Andreas Hubert, Leon Engler, Severin Späth und Elia Kromer.

Vorschau
So.24.11. SV Nollingen-TTC Weisweil I (Landesliga)
Fr.22.11. TTC Endingen II-TTC Weisweil II (Kreiskl.A)
Sa.23.11. TTC Weisweil III-TTSV Kenzingen IV (Kreiskl.C)
Do.22.11. TTC Köndringen III-TTC Weisweil IV (Kreiskl.C)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Zweite überzeugt in Bahlingen, Dritte gibt Tabellenführung ab, Vierte kassiert Klatsche
News


10.11.2013 - 20:54 von Jürgen


TTC Bahlingen I - TTC Weisweil II 4:9 (Kreisklasse A)
Mit einer starken Vorstellung holte sich die Zweite beim Aufsteiger aus Bahlingen den zweiten Sieg in Folge, und kann sich jetzt in der Tabelle nach oben orientieren. Erneut waren starke Doppelleistungen die Basis, Schneider/J.Karcher und Servay/M.Karcher sind in der gesamten Saison noch ungeschlagen. Stärkster Mannschaftsteil war diesmal das mittlere Paarkreuz, Servay und J.Karcher holten 4 Einzelpunkte. Lediglich der Bahlinger Spitzenspieler Heitzmann machte den Weisweilern zu schaffen, aber weitere Einzelpunkte von Russ, Schneider und auch vom starken Ersatzmann Busshardt brachten einen souveränen Auswärtssieg. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Marco Servay, Maximilian Karcher und Meinrad Bußhardt.

TTC Köndringen III – TTC Weisweil III 9:5 (Kreisklasse C)
Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten mußte unsere Dritte leider die Tabellenführung an den Gastgeber abtreten. Bereits nach den Doppeln lag man hinten, lediglich Gerhart/P.Karcher konnten gewinnen. In den Einzeln mußte man dann die Überlegenheit der Köndringer akzeptieren. Glänzend aufgelegt war das mittlere Paarkreuz, Bußhardt und P.Karcher, der somit ungeschlagen blieb, holten alle 4 möglichen Weisweiler Punkte. Jetzt gilt es, keine weiteren Ausrutscher zuzulassen, um im Rückspiel die mögliche Revanche zu gewinnen. Weisweil trat an mit Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Bernhard Schwan.

TTC Weisweil IV – TTC Bahlingen II 0:9 (Kreisklasse C)
Ohne Chance blieb die Vierte gegen die motivierte Bahlinger Reserve. Walter Wätzig, Thomas Wald, Fritz Jakob, Sven Unterlauf, Andreas Hubert und Martin Berns waren nur 3 Satzgewinne vergönnt.

Vorschau
Am Samstag kommt es erneut zu einem gemeinsamen Spieltag der Ersten und Zweiten Mannschaft. Die Erste ist im Landesligaspiel gegen die Eichsler Reserve klarer Favorit. Gäste und Fans sind bei Bewirtung in der Rheinwaldhalle herzlich willkommen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Di,12.11.: TTC Weisweil-TTC Endingen (Schüler)
Sa, 16.11.: TTC Weisweil I–TTC Eichsel II (Landesliga)
TTC Weisweil II-TTC Nimburg I (Kreiskl.A)

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (57): < zurück 44 45 (46) 47 48 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.25749 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009