Dienstag, 19. März 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Auch die Zweite hat es geschafft, dritter Saisontitel für den TTC Weisweil
News


29.03.2015 - 13:37 von Jürgen


SV BW Wiehre Freiburg II – TTC Weisweil II 8:8
SV Ottoschwanden II – TTC Weisweil II 1:9 (Kreiskl.A)

Auch die Zweite hat es geschafft. Trotz des Ausfalls von Russ holte das Team um Kapitän Servay die noch fehlenden Punkte zur Meisterschaft der Kreisklasse A. Vor allem in Freiburg war die Partie völlig offen. Nach einem Doppelrückstand überzeugten vor allem Schanzlin und Stroda, die ihre 4 Einzel und auch beide gemeinsame Doppel gewinnen konnten. M.Karcher und Schneider holten die beiden restlichen Punkte zum verdienten Unentschieden. Tags darauf wurde dann beim Absteiger Ottoschwanden souverän der Titel perfekt gemacht. Man gönnte den Gastgebern lediglich den Ehrenpunkt. Für Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Marco Servay, Heiko Schneider und die Ersatzmänner Sven Unterlauf und Florian Gerhart steht der Aufstieg in die Bezirksklasse bereits am vorletzten Spieltag fest. Glückwunsch !

TTC Emmendingen II – TTC Weisweil III 3:9 (Kreiskl.C)
Am letzten Spieltag trat der bereits feststehende Meister Weisweil beim Tabellendritten an. Die Kreisstädter traten motiviert in Bestbesetzung an, und es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Thomas Rietsch und Christian Lehman blieben in ihren Einzeln und Doppeln ungeschlagen. Die Ersatzmänner Walter Wätzig und Markus Stöcklin kämpften wacker, mussten sich aber im hinteren Paarkreuz geschlagen geben. Für das Team um den verletzten Kapitän Bußhardt endet die Saison mit überragenden 28:0 Punkten, nächste Saison wird das Abenteuer Kreisklasse B in Angriff genommen.

TTC Weisweil IV – TTC Köndringen IV 9:2 (Kreiskl.C)
Erfolgreicher Saisonabschluss auch für die Vierte. Mit einem deutlichen Erfolg gegen den Tabellenletzten geht für Walter Wätzig, Markus Stöcklin, Bernhard Schwan, Timo Winkler, Kapitän Sven Unterauf und Gerhard Bärmann eine Saison mit Höhen und Tiefen auf Tabellenplatz 7 zu Ende.

TTSV Kenzingen II – TTC Weisweil 1:6 (Schüler U15)
Schöner Saisonausklang auch für unsere Jüngsten. Im Derby gegen die Kenzinger Alterskollegen zeigten Dennis Reif, Jonah Rietsch, Yannick Haag und Tom Schanzlin eine gute Mannschaftsleistung und beenden ihre erste Aktiven-Saison auf einem ordentlichen 6. Tabellenplatz.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Historisches Double der Dritten mit Meisterschaft und Pokalsieg, Erste gewinnt in Schopfheim.
News


22.03.2015 - 19:22 von Jürgen


TTC Schopfheim/Fahrnau I – TTC Weisweil I 2:9 (Landesliga Südbaden)
TTC Suggental I – TTC Weisweil I 4:3 (A-Pokal Halbfinale)
TTC Weisweil I – TTSV Kenzingen I 4:2 (A-Pokal Spiel um Platz 3)

Intensives Wochenende für unsere Erste. Am Oberrhein mußte man ohne Nachwuchshoffnung Weis antreten, konnte die schwere Auswärtsaufgabe aber souverän meistern. B.Jakob/Engler und U.Jakob/Schanzlin sorgten für eine Doppelführung. In den Einzeln mußte lediglich Engler dem Schopfhheimer Spitzenspieler gratulieren, alle restlichen Einzel gingen glatt an die Gäste in der Aufstellung Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Kai Fischer, Uwe Jakob und Christian Schanzlin. Nur 1 Tag später ging es mit Manuel Weis, Uwe Jakob und Maximilian Karcher zur Pokal-Endrunde nach Müllheim. Und fast wäre dem ersatzgeschwächten Team die große Überraschung gelungen. Weis spielte überragendes Tischtennis, und konnte jeweils beide Einzel für sich entscheiden. Nach der knappen Halbfinalniederlage zeigte das Team großen Kampfgeist, und bezwang im kleinen Finale Verbandsligist Kenzingen verdient.

TTC Köndringen III – TTC Weisweil III 0:9 (Kreisklasse C)
TTC Weisweil III – Alemannia Müllheim III 4:2 (D-Pokal Halbfinale)
TTC Weisweil III – SV BlauWeiss Wiehre Freiburg III 4:1 (D-Pokal Finale) glücklich glücklich glücklich
Historisches Wochenende für die Dritte. Innerhalb von 48 Stunden sicherte man sich mit einem klaren Auswärtssieg in Köndringen die Meisterschaft der Kreisklasse C und dann in Müllheim auch noch den Titel des Bezirks-Pokalsiegers. Die Story des Meisterschaftssieges in Köndringen ist schnell erzählt. Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Walter Wätzig und Markus Stöcklin fertigten die Gastgeber in Rekordzeit mit der Höchststrafe ab. Der Meistertitel war perfekt. Am Sonntag dann das I-Tüpfelchen auf eine klasse Saisonleistung. In Müllheim kämpften Jürgen Karcher, Florian Gerhart und Christian Lehman im Halbfinale bravourös, holten einen 0:2-Rückstand auf und standen nach einem 3-Stunden-Krimi im Endspiel. Hier spielte man dann groß auf. Spannender Höhepunkt war das entscheidende Einzel von J.Karcher, der nach 0:4-Rückstand im Entscheidungssatz das Match noch umbiegen konnte, und den Pokalsieg für Weisweil sicher stellte. Überragend die Leistung von Florian Gerhart, der in beiden Partien ungeschlagen blieb.

TTC Weisweil IV – TTC Emmendingen III 3:9 (Kreisklasse C)
Ordentliche Leistung der Vierten gegen den starken Tabellendritten aus der Kreisstadt. Ohne Spitzenspieler Wätzig lag man schnell 0:6 hinten, dann zeigten aber Meier, Unterlauf und Hubert Kampfgeist und holten 3 Siege in Folge. Emmendingen war aber im vorderen Paarkreuz überlegen, und sicherte den Auswärtserfolg. Für Weisweil traten Markus Stöcklin, Thomas Wald, Timo Winkler, Markus Meier, Sven Unterlauf und Andreas Hubert an.

TuS Bleichheim – TTC Weisweil 6:1 (Schüler U15)
Beim bereits feststehenden Meister zeigten unsere Jüngsten gute Ansätze. Jonah Rietsch und Yannick Haag holten einen überzeugenden Doppelsieg. In den Einzeln war der Bleichtäler Nachwuchs dann aber überlegen. Tom Schanzlin und Tom Metzger ergänzten das Schülerteam.

Vorschau
Fr.27.3. SV BW Wiehre FR-TTC Weisweil II
TTC Emmendingen-TTC Weisweil III
TTSV Kenzingen-TTC Weisweil U15 (Spielbeginn 18:00 Uhr)
Sa.28.3. SV Ottoschwanden-TTC Weisweil II
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste mit Heimsieg, Zweite und Dritte einen Schritt vor der Meisterschaft
News


15.03.2015 - 11:52 von Jürgen


TTC Weisweil I – SV Eichsel II 9:3 (Landesliga Südbaden)
Der Zweikampf an der Tabellenspitze der Landesliga bleibt spannend. Die Reserve des direkten Konkurrenten Eichsel verlangte unserer Ersten alles ab. In den Doppeln überzeugten die Gastgeber mit 3 Siegen ohne Satzverlust. B.Jakob und Engler holten 2 Einzelsiege, auch Ersatzmann Schanzlin blieb ungeschlagen, und steuerte wie Weis einen Siegpunkt bei. Bei Punktegleichheit mit Eichsel gilt es nun im Auswärtsspiel in Schopfheim einen möglichst deutlichen Auswärtssieg zu landen, und auf einen Ausrutscher des Konkurrenten in Suggental zu hoffen. Gegen die Oberrheiner spielten Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Uwe Jakob und Christian Schanzlin.

TTC Weisweil II – TTC Nimburg I 9:6 (Kreiskl. A)
Traditionell entwickelte sich das Derby der Zweiten gegen Angstgegner Nimburg zu einem harten Stück Arbeit. Schanzlin/Stroda und Schneider/J.Karcher sorgten für eine Doppelführung. Schanzlin und Schneider blieben auch in ihren Einzeln ungeschlagen, und waren an diesem Tag die besten Weisweiler. Stroda, M.Karcher und J.Karcher steuerten je einem Einzelerfolg zum knappen Heimsieg bei. Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider und Jürgen Karcher brauchen aus den letzten 3 Saisonspielen noch 1 Punkt, um die Meisterschaft der Kreisklasse A zu sichern.

TTC Weisweil III – TTC Wyhl II 9:1 (Kreiskl. C)
Auch ohne Spitzenspieler J.Karcher holte die Dritte einen souveränen Heimsieg gegen die Wyhler Reserve. Lediglich das Einser-Doppel der Gäste konnte einen Ehrenpunkt ergattern. In den Einzeln waren Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Thomas Rietsch, Christian Lehmann, Philip Karcher und Ersatzmann Walter Wätzig deutlich überlegen. Auch der Dritten fehlt nur noch 1 Punkt zur Meisterschaft in der Kreisklasse C.

TTC Weisweil IV – TTC Köndringen III 6:9 (Kreiskl. C)
Deutlich ersatzgeschwächt kassierte die Vierte eine unnötige Heimniederlage. Wätzig und Winkler spielten im vorderen Paarkreuz groß auf uns holten 4 Einzelpunkte. Auch in den gemeinsamen Doppeln mit Unterlauf und Bärmann blieben beide ohne Niederlage. Alle weiteren Spiele gingen aber verloren, so daß am Ende für Walter Wätzig, Timo Winkler, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf, Andreas Hubert und Martin Berns eine knappe Niederlage stand.

TTC Forchheim II – TTC Weisweil I (Schüler U15)
Auch bei der zweiten Mannschaft unserer Nachbarn mußten unsere Jüngsten eine Niederlage einstecken. Dennis Reif konnte im vorderen Paarkreuz einen Einzelsieg sichern, beide Doppel und die restlichen Einzel gingen aber für Leon Enlger, Yannick Haag und Tom Schanzlin verloren.

Vorschau
Am Samstag steht für unser Landesliga-Team eine weitere schwere Auswärtsaufgabe am Oberrhein an. Die Dritte kann in der Köndringer Winzerhalle mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen.
Do.19.3. TTC Emmendingen II-TTC Weisweil IV
Fr.20.3. TTC Köndringen III-TTC Weisweil III
Sa.21.3. TTC Schopfheim/Fahrnau-TTC Weisweil I
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste wieder in der Erfolgsspur, Zweite mit Sieg in der Winzerhalle
News


08.03.2015 - 11:30 von Jürgen


SV Waldkirch I – TTC Weisweil I 1:9 (Landesliga Südbaden)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Eichsel hat die Erste schnell wieder in die Erfolgsspur gefunden. Im Derby im Elztal gelang gegen einen ersatzgeschwächten Gegner ein deutlicher Auswärtssieg. Alle drei Doppel gingen ohne Satzverlust an die Gäste, in den Einzeln mußte lediglich Weis gegen den Waldkircher Spitzenspieler gratulieren. Alle anderen Spiele konnten souverän gewonnen werden. Der punktgleiche Konkurrent aus Eichsel gewann in Wehr mit 9:3, die Aufholjagd hat begonnen. In Waldkirch siegten Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Uwe Jakob und Christian Schanzlin.

TTC Köndringen I – TTC Weisweil II 4:9 (Kreisklasse A)
Auch die schwere Auswärtsaufgabe in der Köndringer Winzerhalle konnte die Zweite nicht auf dem Weg zur Meisterschaft der Kreisklasse A stoppen. Hervorragende Doppelleistungen waren erneut der Grundstein für den Sieg. Alle drei Partien wurden souverän gewonnen. Auch in den Einzeln lief zunächst alles für die Gäste. Nach Einzelsiegen von Schanzlin, Karcher, Stroda, Servay und Schneider lag man bereits 8:1 in Front. Erst jetzt zeigte die Heimmannschaft Charakter und gewann 3 Einzel in Folge. Es blieb aber bei der Ergebniskosmetik, Stroda gewann auch sein zweites Einzel und sicherte den Siegpunkt. Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilan Karcher, Michael Stroda, Marco Servay und Heiko Schneider brauchen aus den restlichen 4 Partien noch 2 Siege, um den Titel perfekt zu machen.

TTC Weisweil IV – TTC Heimbach I 8:8 (Kreisklasse C)
In einem packenden Match holtte die Vierte einen verdienten Punkt. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Bei den Gästen überragte das vordere Paarkreuz mit 4 Siegen, bei den Gastgebern spielte das hintere Paarkreuz stark auf, und blieb ebenfalls ungeschlagen. Nach gerechten Punkteteilungen in der Mitte sorgte schließlich ein starkes Schlußdoppel Wätzig/Schwan für den Punktgewinn. Weisweil trat mit Walter Wätzig, Markus Stöcklin, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Timo Winkler und dem an diesem Tag ungeschlagenen Markus Meier an.

TTC Forchheim I – TTC Weisweil I 6:1 (U15)
Gegen die Alterskollegen aus Forchheim waren unsere Jüngsten ohne Chance. Bereits in den Doppeln wurde deutlich, daß der Gastgeber den besseren Tag erwischt hatte. Yannick Haag gelang erneut ein überzeugender Auftritt und ein Einzelerfolg, Dennis Reif, Jonah Rietsch und Leon Engler mußten stärkeren Gegnern gratulieren.

Vorschau
Am Samstag kommt es in der Rheinwaldhalle zu einem dreifachen Heimspieltag des TTC. Die Erste empfängt um 19:00 Uhr die Reserve des Meisterschaftskonkurrenten Eichsel. Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen.
Sa.14.3. TTC Weisweil I-SV Eichsel II
TTC Weisweil II-TTC Nimburg I
TTC Weisweil III-TTC Wyhl II
Do.12.3. TTC Weisweil IV-TTC Köndringen III
Mo.16.3. TuS Bleichheim-TTC Weisweil U15

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste verliert Spitzenspiel gegen Eichsel vor über 100 Zuschauern nach Sieg in Suggental
News


02.03.2015 - 18:46 von Jürgen


TTC Weisweil I – SV Eichsel I 5:9 heulend
TTC Suggental I – TTC Weisweil I 5:9 (Landesliga Südbaden)

Im Spitzenspiel vor über 100 Zuschauern in der Rheinwaldhalle musste unser Team die erste Saisonniederlage akzeptieren. Der Gast vom Oberrhein präsentierte sich spielerisch bestens vorbereitet und vor allem nervenstark. B.Jakob/Engler brachten Weisweil im Eröffnungsdoppel in Führung, danach trumpfte Eichsel mit 2 Doppelsiegen auf. Als dann B.Jakob unerwartet im ersten Einzel den Kürzeren zog, waren die Gastgeber früh unter Zugzwang. Es folgte die stärkste Weisweiler Phase. Weis schlug mit überragender Leistung den Eichsler Spitzenspieler Lang, Engler gewann nervenstark im Entscheidungssatz und Leopold souverän in 3 Sätzen. Die zwischenzeitliche Weisweiler 4:3- Führung brachte aber nicht die erhoffte Wende. Es folgten zwei vermeidbare Niederlagen im hinteren Paarkreuz, von denen sich der Tabellenführer nicht mehr erholen konnte. Engler gewann auch sein 2. Einzel, und blieb ungeschlagen. Im vorderen Paarkreuz hatte Weis Matchball, unterlag aber noch hauchdünn im Entscheidungssatz. Fischer blieb das Pecht treu, er unterlag ebenfalls nach eigenem Matchball im 5. Satz, die Niederlage war perfekt.
Letztlich musste man den Gästen zu einem verdienten Auswärtssieg gratulieren, die größere mannschaftliche Geschlossenheit und der nervenstarke Auftritt in den knappen Spielen waren entscheidend. Ein Dankeschön gilt dem toll mitgehenden Publikum, das für eine einmalige Stimmung in der Rheinwaldhalle sorgte. Beide Teams liegen nun punktgleich an der Tabellenspitze. Es gilt für unser Team nun, den Rückschlag wegzustecken, um am Samstag beim Derby in Waldkirch wieder in die Spur zu kommen.
Drei Tage vor dem Spitzenspiel gewann man das schwierige Auswärtsmatch in Suggental gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner. Die Jakob-Brüder und Engler blieben in den Einzeln ungeschlagen, 2 Doppelerfolge durch B.Jakob/Engler und Fischer/Schanzlin sowie ein Einzelsieg von Fischer sicherten die wichtigen Auswärtspunkte.
Gegen Eichsel trat man in Bestbesetzung mit Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Kai Fischer und Uwe Jakob an, in Suggental half Christian Schanzlin aus.

TTC Weisweil – TTSV Kenzingen 2:6 (Schüler U15)
Auch unsere Jüngsten spielten im Derby ohne Fortune. Beide Eingangsdoppel gingen unnötig verloren, in den Einzeln überzeugten Yannick Haag und Tom Schanzlin mit 2 schönen Einzelsiegen. Im vorderen Paarkreuz unterlagen Dennis Reif und Jonah Rietsch sogar zwei Mal im Entscheidungssatz sehr unglücklich.

Vorschau
Sa.7.3. SV Waldkirch I-TTC Weisweil I (Landesliga)
Fr.6.3. TTC Köndingen I-TTC Weisweil II (Kreiskl.A)
Sa.7.3. TTC Forchheim I-TTC Weisweil (U15, Spielbeginn 15:00 Uhr)
Mo.9.3. TTC Forchheim II-TTC Weisweil (U15, Spielbeginn 18:30 Uhr)
Do. 12.3. TTC Weisweil IV-TTC Köndringen III (Kreiskl.C)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Bigpoint im Meisterschaftskampf: Zweite mit Kantersieg in Reute; Erste vor dem Spitzenspiel gegen Eichsel
News


22.02.2015 - 11:58 von Jürgen


TTC Reute I – TTC Weisweil II 1:9 (Kreisklasse A) glücklich glücklich glücklich
Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel des Tabellenführers Weisweil musste der Tabellenzweite Reute schon vor dem Match eine bittere Pille schlucken. Spitzenmann Ulrich, bester Einzelspieler der Liga, musste verletzungsbedingt passen. Somit war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gäste. Vor großer Zuschauerkulisse wehrte sich Reute aber wie erwartet heftig. In beiden Eröffnungsdoppeln lagen die Gastgeber schon 0:2 vorne. Aber sowohl Russ/M.Karcher wie auch Schneider/J.Karcher drehten diese Spiele noch in einen 3:2 Erfolg. Als dann auch noch Schanzlin einen 0:2-Rückstand drehen konnte, war das schon eine Vorentscheidung. Lediglich Russ mußte dem Reuter Spitzenspieler gratulieren. Mit großer Fan-Unterstützung konnten Stroda und M.Karcher ihre engen Spiele in der Mitte gewinnen, Schneider und J.Karcher siegten im hinteren Paarkreuz souverän ohne Satzverlust. Am Ende stand ein nicht für möglich gehaltener Kantersieg, der eine Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage der Kreisklasse A bedeuten könnte. Für Weisweil spielten Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider und Jürgen Karcher, der den erkrankten Kapitän Servay erfolgreich ersetzte.

Vorschau
Am Sonntag steigt in der Rheinwaldhalle das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Landesliga. Tabellenführer Weisweil empfängt um 14:00 Uhr den Tabellenzweiten Eichsel, der mit 2 Punkten Rückstand in Lauerstellung liegt. Ein Heimsieg würde einen großen Schritt zur Meisterschaft bedeuten. Alle Fans und Tischtennis-Interessierte sind bei Bewirtung herzlich eingeladen, unser Team in diesem wichtigen Match zu unterstützen.
Sonntag, 1.3. TTC Weisweil I-SV Eichsel I (Landesliga, Spielbeginn 14:00 Uhr)
Do., 5.3. TTC Weisweil IV-TTC Heimbach I (Kreiskl.C)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (57): < zurück 35 36 (37) 38 39 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.01721 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009