Dienstag, 19. März 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Kantersieg der Dritten in Eschbach, Schüler I verteidigen Tabellenführung souverän
News


11.11.2023 - 20:39 von Jürgen


TTC Weisweil I – TTC Bad Krozingen I 2:9 (Landesliga)
Ohne die Stammkräfte Björn Jakob und Kai Fischer ging unser Landesligateam gegen das Spitzenteam aus Bad Krozingen als Außenseiter an die Tische. Highlights aus Weisweiler Sicht waren der glatte Sieg von Engler im Duell der Spitzenspieler und der knappe Fünfsatzerfolg von Jakob in der Mitte. Für den TTC spielten Mattias Engler, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach, Jürgen Karcher und Florian Gerhart

TTC Weisweil II – TuS Teningen II 5:9 (Kreisliga A)
Trotz zweifachem Ersatz zeigte die Zweite eine gute Mannschaftsleistung gegen den Tabellenzweiten.
Nach Doppelsiegen von Karcher/Schneider und Bußhardt/Wätzig holten Karcher und Schneider gegen den Teninger Spitzenspieler und Jakob mit einem glatten 3:0 hinten weitere Punkte für den TTC.
Weisweil spielte mit Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt und den Altmeistern Walter Wätzig und Fritz Jakob.

TTC Eschbach III – TTC Weisweil III 0:8 (Kreisklasse B)

Kantersieg für Timo Winkler, Sven Unterlauf, Leon Engler und Elias Glatt. Das Quartett ließ insgesamt nur 4 Satzgewinne gegen das Tabellenschlusslicht zu.

TTC Weisweil U15 I – Blau Weiß Freiburg 7:3 (Bezirksklasse)
Unser erstes Schülerteam konnte in der Besetzung Ben Menzer, Vincent Guyot, Patrick Lakatos und Paul Jakob die Tabellenführung in der Bezirksklasse souverän verteidigen. Die frisch gekürten Bezirksmeister Ben und Paul blieben dabei in ihren Einzeln ungeschlagen.

Vorschau
Fr.17.11. Endingen-Weisweil U15 III (18:00)
Bahlingen-Weisweil II (20:00)
Sa.18.11. Weisweil U15 I-FR St. Georgen (10:00)
St. Georgen-Weisweil I (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Paul und Benjamin Jakob holen Bezirksmeister-Titel nach Weisweil. Zweite mit Auswärtssieg in Bleichheim.
News


05.11.2023 - 18:05 von Jürgen


TuS Bleichheim II – TTC Weisweil II 4:9 (Kreisliga A)
Auswärtssieg für die Zweite im Bleichtal. In Bestbesetzung gelang gleich der perfekte Start mit 3 gewonnenen Eingangsdoppeln. In den Einzeln lief dann alles auf einen deutlichen Erfolg hinaus. M.Karcher gewann vorne beide Einzel, in der Mitte überzeugte auch J.Karcher mit 2 Siegen, beide blieben ohne Satzverlust. Die Gastgeber bäumten sich nach einem 1:7-Rückstand aber noch einmal auf, und holten 3 Einzel in Folge in den Entscheidungssätzen. Schneider in der Mitte und Gerhart hinten machten dann aber mit ihren glatten Erfolgen den Sack zu. Den zweiten Sieg für die Reserve in Folge holten Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart und Meinrad Bußhardt.

Bezirksmeisterschaften
Bei den Bezirksmeisterschaften in Emmendingen zeigte vor allem unsere Jugend sehr gute Leistungen. Erstmals seit Jahren gab es wieder Bezirksmeister-Titel für den TTC. Paul Jakob gewann den Einzelwettbewerb U11 mit einem klasse herausgespielten 3:2 im Endspiel, und auch das gemeinsame Doppel Paul Jakob/Benjamin Jakob holte mit einem glatten 3:0 im Finale den 1. Platz.
Im stark besetzten U13-Wettbewerb sicherte Ben Menzer mit einem sehr guten 3. Platz einen weiteren Podiumsplatz. Weitere Top-Platzierungen unserer Schüler rundeten den klasse Gesamteindruck unseres Nachwuchses ab. Bei den Herren erreichte Roland Bergbach im Ü40-Wettbewerb das Finale und holte somit eine weitere Medaille für den TTC.

Vorschau
Unser Landesligateam empfängt die favorisierten Gäste aus Bad Krozingen zu einem weiteren Heimspiel. Start ist bereits um 17:00 Uhr in der Rheinwaldhalle. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Fans.
Fr.10.11. Weisweil II-Teningen (20:00)
Eschbach-Weisweil III (19:30)
Sa.11.11. Weisweil U15 I-BW Freiburg (10:00)
Weisweil I-Bad Krozingen (17:00)
Di.14.11. Weisweil U15 II-Staufen (18:30)
Mi.15.11. FR St.Georgen-Weisweil III (20:15)

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Zweite holt mit Kantersieg gegen Forchheim den ersten Saisonsieg
News


28.10.2023 - 19:11 von Jürgen


TTC Weisweil II – TTC Forchheim III 9:1 (Kreisliga A)
Die Zweite hatte sich für das Derby gegen Nachbar Forchheim viel vorgenommen. Am dritten Spieltag sollte in Bestbesetzung der erste Sieg eingefahren werden. Die Eingangsdoppel waren hart umkämpft. Maximilian Karcher/Michael Stroda und Heiko Schneider/Jürgen Karcher konnten Weisweil mit 3:1-Siegen in Führung bringen, während Florian Gerhart/Meinrad Bußhardt das Dreierdoppel knapp abgeben mussten. In den Einzeln waren die Gastgeber dann aber klar tonangebend. Von den folgenden 7 Einzeln wurden alleine 6 mit 3:0 gewonnen, lediglich 1 Satzgewinn war den Gästen noch vergönnt. Maximilian Karcher machte mit seinem zweiten Einzelsieg den ungefährdeten Heimerfolg schließlich perfekt.

Vorschau
Fr. 3.11. Bleichheim-Weisweil II (20:00)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste nach erneuter Heimniederlage am Tabellenende. Glatte Siege für alle 3 Jugendteams.
News


22.10.2023 - 19:32 von Jürgen


TTC Weisweil I – Spvgg. Ottenau II 2:9 (Landesliga)
Die verletzungsbedingten Ausfälle von Christian Schanzlin und Spitzenspieler Björn Jakob waren für die Erste nicht zu kompensieren. Das Einser-Doppel Engler/Fischer brachte Weisweil zwar mit 1:0 in Führung, danach gingen aber 8 Matches in Folge an die favorisierten Gäste. Erst Engler konnte im Duell der Einser einen weiteren Punkt für den TTC erspielen, er bezwang den Ottenauer Spitzenspieler glatt mit 3:0. Die Gastgeber finden sich nach der dritten Niederlage in Folge am Tabellenende wieder, im nächsten Heimspiel in 2 Wochen gegen Bad Krozingen gibt es die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Für den TTC spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Uwe Jakob, Roland Bergbach, Maximilian Karcher und Heiko Schneider.

TTC Weisweil III – TV Pfaffenweiler III 3:8 (Kreisklasse B)
Auch gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer zeigte die Dritte eine gute Leistung, für einen Punktgewinn reichte es am Ende für das Team um Kapitän Sven Unterlauf aber nicht. Nach den beiden deutlich verlorenen Eingangsdoppeln erspielten Yannick Haag, Leon Engler und Elias Glatt drei schön herausgespielte Einzelpunkte.

TTC Weisweil U15 I – TV Ihringen 10:0 (Bezirksklasse)
Unser erstes Jugendteam kommt immer besser in Schwung, und sicherte sich mit einem glatten Erfolg gegen Tabellen-Schlusslicht Ihringen die Tabellenführung in der höchsten Schülerliga des Bezirks. Ben Menzer, Vincent Guyot, Patrick Lakatos und Pauk Jakob gaben insgesamt nur 3 Sätze ab.

TTC Weisweil U 15 II – TTC Nimburg 9:1 (Kreisliga B)
Und auch bei der Zweiten läuft es immer besser. Mit einem klaren Erfolg gegen die Alterskollegen vom Kaiserstuhl sicherten sich Noah Hirtler, Yannick Akkay, Benjamin Jakob und Ben Welss erstmals die Tabellenführung in Ihrer Staffel. Auch die vier gönnten ihren Kontrahenten nur insgesamt 5 Sätze.

TTC Emmendingen – TTC Weisweil U15 III (Kreisliga C)
Und auch unsere Jüngsten bleiben in der gesamten Saison noch ohne Punktverlust. In Emmendingen setzten sich Lukas Stöcklin, Ben Welss, Benjamin Jakob und Rico Oberst in einem knappen und offenen Spiel durch. Die Weisweiler Punkte holten Ben und Benjamin im Doppel sowie Lukas, Benjamin und Ben mit jeweils 2 Einzelerfolgen.

Vorschau
Die Zweite empfängt das Reserveteam aus Forchheim zum Derby, und wird in Bestbesetzung versuchen, den ersten Saisonsieg zu sichern.
Fr. 27.10. Weisweil II-Forchheim III
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Bittere Heimniederlage der Ersten. Dritte holt zweiten Auswärtssieg. Schüler weiter auf der Erfolgsspur.
News


15.10.2023 - 10:41 von Jürgen


TTC Weisweil I – TTSV Mönchweiler I 7:9 (Landesliga)
Die Erste musste erneut eine sicher geglaubte Führung abgeben, und findet sich nach 3 Spieltagen in der Abstiegszone wieder. Nach gutem Start mit den gewonnenen Doppeln von Engler/Fischer und Jakob/Schanzlin und Einzelsiegen von Jakob, Engler im vorderen Paarkreuz und Schanzlin in der Mitte führte man zwischenzeitlich mit 5:1. Fischer und Karcher nach 2:0-Führung gaben dann mögliche vorentscheidende Einzel jeweils in den Entscheidungssätzen noch ab. In der zweiten Einzelrunde stellten dann Jakob mit einem engen 5-Satzsieg und Engler mit einem glatten 3:0 auf 7:4, bevor die Gäste die Partie drehen und alle restlichen Einzel für sich entscheiden konnten. Im Schlussdoppel nutzten die Gäste ihren Lauf und sicherten den Auswärtssieg. Für den TTC spielten Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Roland Bergbach und Maximilian Karcher.

AV FR-St. Georgen – TTC Weisweil III 3:8 (Kreisklasse B)
Gegen die Freiburger Vorstädter holte die Dritte einen weiteren überzeugenden Auswärtssieg. Und das trotz eines Fehlstarts mit zwei verloren Eingangsdoppeln. In den Einzeln drehten dann aber Sven Unterlauf, Elisas Glatt, Leon Engler und Timo Winkler mit jeweils 2 Einzelsiegen die Partie noch. Das Comeback von Timo nach längerer Wettkampfpause war dabei genauso beeindruckend wie die Nervenstärke von Sven, Elias und Leon, die in all ihren Einzelpartien ungeschlagen blieben.

TTC Bad Krozingen I – TTC Weisweil U15 I 3:7 (Bezirksklasse)
Im Spitzenspiel der beiden noch verlustpunktfreien Teams holte unser erstes Schülerteam einen verdienten Auswärtssieg. Grundstein waren zwei klasse Doppel, Ben Menzer/Paul Jakob und Patrick Lakatos/Vincent Guyot sorgten ohne Satzverlust gleich für die Weisweiler Führung. In den Einzeln zeigte Ben seine bisher beste Saisonleistung, er schlug vorne beide Spitzenspieler ohne Satzverlust. Auch Paul blieb hinten ungeschlagen, Patrick gewann ein weiteres Einzel für den neuen Tabellenführer.

TTC Weisweil U15 III – TTC Suggental I 9:1 (Kreisklasse C)
Guter Heimauftritt auch unserer Jüngsten. Gegen die Alterskollegen aus dem Elztal konnten Lukas Stöcklin/Benjamin Jakob und Ben Welss/Rico Oberst ihre Doppel gewinnen. Lukas und Benjamin holten dann vorne ohne Satzverlust alle 4 möglichen Einzelpunkte, hinten gewann auch Ben beide Einzel. Rico holte den neunten Weisweiler Punkt.

Vorschau
Die Erste hat in einem erneuten Heimspiel die Chance auf den ersten Saisonsieg. Die Gäste aus dem Gaggenauer Ortsteil Ottenau gehen allerdings als leichte Favoriten ins Match. Über die Unterstützung unserer Fans freuen wir uns, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Rheinwaldhalle.
Sa.21.10. Weisweil I-Ottenau (18:30)
Weisweil III-Pfaffenweiler (18:30)
Weisweil U15 I-Ihringen (10:00)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Niederlagen für die 3 Herrenteams. Erfolgreiches Wochenende für unsere Schüler.
News


08.10.2023 - 21:09 von Jürgen


TV Denzlingen I – TTC Weisweil I 6:9 (Landesliga)
Ein verschlafener Start sorgte für eine vermeidbare Auswärtsniederlage der Ersten. Im Eröffnungsdoppel brachten Jakob/Schanzlin unser Team zwar in Führung, danach gingen aber ganze 5 Spiele in Serie an die Gastgeber. Fischer und Karcher verkürzten mit den ersten Einzelsiegen zum
3:6-Zwischenstand nach der ersten Runde. Danach lief es besser für die Gäste. Jakob, Engler und Schanzlin sorgten für den Ausgleich, bevor dann im vorentscheidenden Einzel Fischer eine 2:0-Führung noch abgeben musste. Am Ende reichte es trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nicht ganz zu einem Punktgewinn für Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Roland Bergbach und Maximilian Karcher

TTC Weisweil II – TTC Endingen II 4:9 (Kreisklasse A)
Die Zweite ging ersatzgeschwächt ins erste Saisonspiel. Trotzdem wäre im Derby gegen Endingen mehr drin gewesen. In den Doppeln punkteten lediglich Bußhardt/Unterlauf mit einem schön herausgespielten 3:0. In den Einzeln überzeugte Karcher mit zwei glatten Siegen gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste. Gerhart holte in der Mitte einen weiteren Punkt für den TTC. Für Weisweil spielten Michael Stroda, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Sven Unterlauf und Leon Engler.

TTC Weisweil III – SB Sonnland Freiburg III 3:8 (Kreisliga B)
Auch die Dritte musste gegen Sonnland eine Heimniederlage hinnehmen. Unterlauf/Wätzig blieben auch im dritten Saison-Doppel ungeschlagen. In den Einzeln holten Glatt und Wätzig weitere Weisweiler Punkte. Die Dritte trat mit Sven Unterlauf, Leon Engler, Elias Glatt und Walter Wätzig an.

Alemannia Müllheim - TTC Weisweil U15 II 3:7 (Kreisliga B)
Auswärtssieg für Noah Hirtler, Felix Pfister und Yannick Akkay. Nach dem gewonnenen Eingangsdoppel von Noah und Felix konnten alle drei Spieler jeweils 2 Einzel für sich entscheiden. Lediglich der starke Müllheimer Spitzenspieler sorgte für die Punkte der Gastgeber.

Jugendrangliste in Emmendingen
Zum 1. Ranglistendurchgang traten 11 Weisweil Nachwuchsspieler an. Durch die Erfolge der letzten Monate waren unsere Schüler teilweise schon in anspruchsvollen Leistungsklassen eingeteilt. Alle haben sich hervorragend geschlagen. Die positiven Bilanzen von Ben Welss (4:2), Lukas Stöcklin (5:2), Paul Jakob (4:3) und Benjamin Jakob (4:3) waren Highlights an einem anstrengenden Wochenende. Die weiteren Weisweiler Starter: Ben Menzer, Noah Hirtler, Yannick Akkay, Vincent Guyot, Patrick Lakatos, Felix Pfister und Rico Oberst.

Vorschau
Ein richtungsweisendes Heimspiel steht für die Erste an. Gegen Tabellen-Schlusslicht Mönchweiler ist der erste Saisonsieg fest eigeplant. Über die Unterstützung unserer Fans freuen wir uns, Spielbeginn in der Rheinwaldhalle ist um 18:30 Uhr.
Sa.14.10. Weisweil U15 I-Bad Krozingen (10:00)
Weisweil I-Mönchweiler (18:30)
Di.17.10. Weisweil U15 III-Forchheim (18:30)
Do.19.10. Weisweil U15 II-Nimburg (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (57): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.01664 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009