Montag, 12. November 2018
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » TTC Saisonabschluss 2011 / 2012 - Viel Spaß bei großer Kaiserstuhl-Planwagenfahrt
News


15.07.2012 - 20:10 von Björn


Am Samstag, 07. Juli wurde bei einer Kaiserstuhl-Planwagenfahrt mit einer Weinverköstigung den Saisonabschluss der vergangenen Runde gefeiert. Um 15 Uhr startete die Tour in Wyhl. In den nächsten 5 Stunden fuhr man mit dem Planwagen quer durch den Kaiserstuhl und genoss neben den hervorragenden Kaiserstühler Weinen auch tolle Ausblicke auf die Landschaft. Insgesamt war die Stimmung mindestens genauso gut wie das klasse Wetter!
Zum Abschluss der Tour gab es noch eine Einkehr in der Wyhler Pizzeria "Restauration". Bilder des Ausflugs findet Ihr in unserer Bildergalerie.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Zweite nach Niederlage auf Abstiegsplatz, Dritte sichert Vizemeisterschaft
News


15.04.2012 - 16:29 von Jürgen


TTC Weisweil II – AV Germ. FR-St.Georgen 3:9 (Bezirksliga) heulend
Im letzten Saisonspiel mußte die Zweite eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Mit der klaren Niederlage gegen St.Georgen muß man nun auf Schützenhilfe aus Endingen in der Landesliga hoffen, um die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden.
M. Karcher überzeugte ungeschlagen mit 2 Siegen im Einzel und im Doppel mit Servay. Den dritten Punkt steuerte Spitzenspieler Engler gegen Abwerspezialist Padua bei, und beendete die Saison mit 30:3 Siegen und der besten Einzelbilanz der gesamten Liga. Weisweil spielte mit Mattias Engler, Manuel Weis, Thomas Russ, Michael Klipfel, Maximilan Karcher und Marco Servay.

TTC Weisweil III – TTC Emmendingen I 9:7 (Kreisklasse B) glücklich
Im letzten Saisonspiel sicherte sich die Dritte die Vizemeisterschaft hinter Kenzingen. Weisweil startete furios und führte nach 3 Doppelsiegen und 2 Einzeln bereits mit 5:0. Emmendingen kam mit 4 Siegen in Folge ins Spiel zurück. Schließlich holte das erneut souverän aufspielende Schlußdoppel Schneider/J.Karcher den Siegpunkt. Schneider und Servay blieben im vorderen Paarkreuz ungeschlagen, J.Karcher steuerte 1 Einzelsieg bei. Als große Stärke des Teams erwiesen sich erneut die Doppel, die allesamt gewonnen wurden. Weisweil trat an mit Marco Servay, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Thomas Rietsch, Florian Gerhart und Philip Karcher.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste mit Sieg in Kandern
News


15.04.2012 - 16:28 von Jürgen


TSV Kandern - TTC Weisweil 7:9 glücklich
TTC Weisweil - FT 1844 Freiburg, Do. 19. April, 20 Uhr

Mit einem knappen 9:7-Sieg behielt die erste Herrenmannschaft des TTC Weisweil knapp die Oberhand über den Tabellenletzten aus Kandern. Dabei musste Weisweil auf Christian Schanzlin und Steffen Braun verzichten, für sie rückten Meinrad Bußhardt und Sven Unterlauf ins Team.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Kanderner, die mit 2:1 in Führung gingen. In den Einzeln überzeugten Kai Fischer sowie Björn und Uwe Jakob mit je zwei Einzelsiegen und auch Volkhard Leopold konnte einen Einzelpunkt beisteuern. Ersatzmann Meinrad Bußhardt zeigte ebenfalls eine ordentliche Leistung und konnte in beiden Einzeln einen Satzgewinn verbuchen. Im zweiten Einzel gegen D. von Wichdorff verpasste er nur knapp den Gewinn des vierten Satzes und damit den Entscheidungssatz. Im Schlussdoppel konnten Björn und Uwe Jakob dann das Kanderner Einserdoppel M.Kubicki/E.Goetschi mit 3:1 besiegen.
Mit 26:12-Punkten steht der TTC Weisweil weiterhin auf Rang 4 der Tabelle und wird die Saison auch mit dieser Platzierung beenden.
Am kommenden Donnerstag empfängt der TTC im letzten Saisonspiel die FT 1844 Freiburg III. Los gehts um 20 Uhr in der Rheinwaldhalle in Weisweil.

TSV Kandern - TTC Weisweil 7:9
M.Kubicki/E.Goetschi - K.Fischer/V.Leopold 1:3 , B.Mohr/L.Gulden - B.Jakob/U.Jakob - 3:2, H.Karnich/D.von Wichdorff - M.Bußhardt/S.Unterlauf 3:0, M.Kubicki - U.Jakob 1:3, B.Mohr - B.Jakob 0:3, H.Karnich - V.Leopold 0:3, E.Goetschi - K.Fischer 0:3, D.von Wichdorff - S.Unterlauf 3:0, L.Gulden - M.Bußhardt 3:1, M.Kubicki - B.Jakob 1:3, B.Mohr - U.Jakob 0:3, H.Karnich - K.Fischer 0:3, E.Goetschi - V.Leopold 3:0, D.von Wichdorff - M.Bußhardt 3:1, L.Gulden - S.Unterlauf 3:0, M.Kubicki/E.Goetschi - B.Jakob/U.Jakob 1:3.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Björn Jakob verteidigt erfolgreich Titel als Vereinsmeister
News


07.04.2012 - 15:30 von Jürgen


Am Gründonnerstag fanden in der Rheinwaldhalle die Vereinsmeisterschaften statt. Mit 17 Aktiven war die Beteiligung sehr gut. Es wurde in 3 Gruppen gespielt, in denen sich schließlich 8 Spieler für die Viertelfinalspiele qualifizieren konnten. Hier setzten sich Björn Jakob mit 3:0 gegen Heiko Schneider, Mattias Engler mit 3:0 gegen Manuel Weis, Uwe Jakob mit 3:0 gegen Jürgen Karcher und Jan Dienst mit 3:1 gegen Marco Servay durch. In den Halbfinals fand der Krimi des Tages statt. Uwe Jakob drehte gegen Mattias Engler einen 0:2 Rückstand in einen hauchdünnen Sieg im Entscheidungssatz um. Björn Jakob fertigte Gastspieler Jan Dienst deutlich mit 3:0 ab. Somit fand im Endspiel das Duell der Jakob-Brüder statt, in dem sich Titelverteidiger und Spitzenspieler Björn letztendlich verdient und klar mit 3:0 durchsetzen konnte, und somit seinen Titel erfolgreich verteidigte. glücklich
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Terminübersicht der nächsten Veranstaltungen des TTC Weisweil
News


25.03.2012 - 19:54 von Björn


Anbei eine Übersicht der nächsten wichtigen Termine des TTC Weisweil.

Donnerstag, 05. April 19 Uhr - Herren Vereinsmeisterschaften (Ort: Rheinwaldhalle)

Freitag, 27. April 20 Uhr - Generalversammlung (Ort: Museumscafe Weisweil)

Dienstag, 22. Mai 20 Uhr - Spielerversammlung (Ort. Rheinwaldhalle)

Freitag, 15. Juni TT-Bezirkstag in der Weisweiler Rheinwaldhalle

Samstag, 07. Juli - Saisonabschluss: Große Kaiserstuhl-Planwagenfahrt incl. Weinprobe

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Dritte siegt im Spitzenspiel gegen Bahlingen, letzte Spiele der Vierten und Fünften
News


25.03.2012 - 11:08 von Jürgen


TTC Bleichheim I – TTC Weisweil III 9:6
TTC Bahlingen I – TTC Weisweil III 7:9 (Kreiskl. B) grosses Lachen
Am Doppelspieltag geb es trotz einer unerwarteten Niederlage in Bleichheim für die Dritte im Endspiel um Platz 2 der Kreisklasse B ein Happy-End beim direkten Konkurrenten.
In Bleichheim fehlte Schneider erneut, und bereits in den Doppeln lief nicht alles nach Wunsch. Lediglich Servay/J.Karcher konnten punkten. In den Einzelspielen bestätigte J.Karcher seine gute Form mit zwei Siegen gegen die Bleichheimer Spitzenspieler. Servay, Rietsch und Ersatzmann Busshardt konnten jeweils 1 Punkt beisteuern. Entscheidend war die Weisweiler Nervenschwäche an diesem Tag, insgesamt gingen 6 Matches im Entscheidungssatz verloren.
Tags darauf war Kapitän Schneider erstmals wieder an Bord, in Bestbesetzung ging es zum Finale um Platz 2 gegen die punktgleichen Bahlinger. Schneider/J.Karcher holten einen wichtigen Doppelsieg, Servay, Schneider und J.Karcher erwischten einen Sahnetag, und gewannen alle ihre Einzel. Gerhart holte einen wichtigen Einzelerfolg gegen Abwehrspezialist Adler. Schließlich kam es zum Höhepunkt im Schlußdoppel, in dem Schneider/J.Karcher die Nerven behielten, und im Entscheidungssatz die Vizemeisterschaft sicherten.
Weisweil spielte mit Marco Servay, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Thomas Rietsch, Florian Gerhart, Philip Karcher und Meinrad Busshardt.

TTC Suggental III – TTC Weisweil IV 9:1 (Kreiskl.B)
TTC Weisweil V – TTC Bleichheim II 1:8 (Kreiskl.D)
In ihren jeweils letzten Saisonspielen mussten die Vierte und Fünfte gegen stärkere Teams klare Niederlagen akzeptieren. In Suggental gewannen Busshardt/Wätzig ihr Eingangsdoppel, gegen Bleichheim konnten Meier/Unterlauf ebenfalls im Doppel punkten. Für beide Teams ging eine schwierige Saison zu Ende. Für die Vierte traten Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin, Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler und Reinhold Urban an. Die Fünfte spielte in der Besetzung Markus Meier, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Fritz Jakob.
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (39): < zurück 33 34 (35) 36 37 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30  
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.03015 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009