Freitag, 19. April 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Bittere Niederlagen für Erste und Zweite, Dritte stark mit Punkt gegen Teningen
News


06.03.2016 - 12:15 von Jürgen


ESV Weil II – TTC Weisweil I 9:4 (Verbandsliga)
Erneut eine bittere Niederlage für unser Aufsteigerteam. Am Oberrhein traten die Gastgeber mit einer bärenstarken Aufstellung an, trotzdem überraschte Weisweil mit starken Doppel-Leistungen und einer 2:0 Führung. Auch Fischer/Leopold unterlagen erst im Entscheidungssatz. Vor allem im vorderen Paarkreuz war aber an diesem Tag nichts zu holen. In den Einzeln überzeugten U.Jakob und Routinier Leopold mit starken Auftritten und klaren Erfolgen. Insgesamt war man aber gegen den direkten Tabellennachbarn ohne Siegchance, somit steht man jetzt auf Relegationsplatz 7 der Tabelle. In den kommenden beiden Heimspielen empfangen Björn Jakob, Manuel Weis, Kapitän Mattias Engler, Uwe Jakob, Kai Fischer und Volkhard Leopold mit Ottenau und Mühlhausen zwei Abstiegskandidaten. Hier wird man mit aller Macht versuchen, zu punkten.

TTC Weisweil II – SV Kirchzarten I 6:9 (Bezirksklasse)
Als krasser Außenseiter ging die Zweite ins Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kirchzarten.
Der 0:3-Rückstand nach den Doppeln war somit keine Überraschung. In den Einzeln zeigte das Team dann aber eine Klasse-Leistung. Schanzlin und M.Karcher punkteten vorne, Stroda und Russ in der Mitte. Kapitän Servay gewann sogar beide Einzel. Dass es am Ende nicht zum durchaus verdienten Punktgewinn reichte, lag an 3 vermeidbaren Niederlagen in den Entscheidungssätzen. Für Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider geht der spannende Kampf um den Klassenerhalt weiter. Im nächsten Heimspiel geht es gegen Tabellenführer Endingen.

TTC Weisweil III – TuS Teningen III 8:8 (Kreisklasse B)
Toller Krimi der Dritten im Derby gegen Teningen. J.Karcher/Gerhart brachten Weisweil mit einem Doppelsieg in Führung. In den Einzeln überzeugten J.Karcher und Altmeister Wätzig mit jeweils 2 Erfolgen. Das Match wogte hin und her, bei einem zwischenzeitlichen Rückstand von 5:7 folgte die stärkste Weisweiler Phase. Nach Siegen von Lehmann, P.Karcher und Kapitän Bußhardt lag man vor dem Schlußdoppel sogar in Führung. Hier unterlagen J.Karcher/Gerhart aber hauchdünn im Entscheidungssatz. Für Weisweil kämpften Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Meinrad Bußhardt und Walter Wätzig.

TTC Weisweil II – TuS Bleichheim I 3:6
TTC Weisweil II – SV Ottoschwanden I 6:0 (Schüler U15)

Sieg und Niederlage für Leon Engler, Shania Schanzlin, Tom Metzger und Elias Glatt. Gegen die Alterskollegen aus Bleichheim spielten vor allem Leon und Shania gut auf, und holten 3 Einzelsiege im vorderen Paarkreuz. Der Ottoschwandener Nachwuchs trat nicht an und schenkte die 2 Punkte ab.

Vorschau
Nach zwei Niederlagen in Folge empfängt unser Verbandsliga-Team am Samstag den Tabellen-Achten Ottenau zu einem wichtigen Heimspiel. Ein Sieg ist fest eingeplant, um die gefährlichen Tabellenregionen wieder zu verlassen. Wir freuen uns bei Bewirtung über zahlreiche Unterstützung. Los geht’s um 19 Uhr in der Rheinwaldhalle.
Sa.12.3. Weisweil I-Ottenau (19:00 Uhr)
Weisweil I-Endingen (U15, 14:30 Uhr)
Do.10.3. Weisweil III-Forchheim II
Weisweil IV-Köndringen III
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Bittere Auswärtsniederlage der Ersten in Oberschopfheim
News


28.02.2016 - 20:02 von Jürgen


DJK Oberschopfheim I – TTC Weisweil I 9:4 (Verbandsliga)
Eine vermeidbare Niederlage kassierte die Erste im Derby beim Tabellendritten in der Ortenau. Der Beginn des Spiels wurde völlig verschlafen, nach 3 Doppelniederlagen und starken Auftritten des vorderen Paarkreuzes der Gastgeber stand es 0:5. Besonders die Niederlagen des Dreier-Doppels Fischer/Leopold nach 2:0-Satzführung und von Weis nach überzeugendem Auftritt gegen die Nummer 1 waren schmerzhaft. Aber unser Team zeigte Moral. 4 Einzelsiege von U. Jakob, Fischer, Leopold und B. Jakob im Spitzeneinzel brachten Weisweil auf 4:6 heran. Letztlich entschied das bessere Nervenkostüm das Match. Alle 4 Fünfsatz-Spiele gingen hauchdünn an die Gastgeber, so daß am Ende eine unglückliche Niederlage stand. Unser Team steht jetzt mit 15:13 Punkten auf Platz 6 der Verbandsliga, lediglich 1 Punkt vor der Weiler Reserve. Dem direkten Aufeinandertreffen am Samstag kommt somit für Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Kai Fischer und Volkhard Leopold große Bedeutung zu.

TTC Weisweil II – TTC Emmendingen II 0:6 (Schüler U15)
Gegen den Tabellenzweiten waren Leon Engler, Shania Schanzlin, Hendrik Gutenkunst und Tom Metzger zwar ohne Siegchance, zeigten aber in den Einzeln gute Ansätze. Insbesondere Leon und Shania mussten sich gegen die Spitzenspieler der Gäste erst in den Entscheidungssätzen geschlagen geben.

Vorschau
Eine wichtige Auswärtsaufgabe kommt am Samstag auf unsere Verbandsliga-Aufsteiger zu. Der Sieger im Duell der beiden Tabellennachbarn in Weil hat beste Chancen im Rennen um den Klassenerhalt. Besonders im vorderen Paarkreuz warten dabei starke Gegner auf unsere Spitzenspieler. Die Zweite steht vor einer schweren Aufgabe im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Kirchzarten, die Dritte empfängt die Teninger Reserve, und rechnet sich dabei einiges aus.
Sa.5.3. ESV Weil II – Weisweil I
Weisweil II-Kirchzarten I
Weisweil III-Teningen III
Ottoschwanden-Weisweil II (U15, 14:00 Uhr)
Do.10.3. Weisweil IV-Köndringen III
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Klasse-Match der Ersten gegen Eichsel, Zweite mit bitterem Auftritt in Forchheim
News


21.02.2016 - 10:16 von Jürgen


TTC Weisweil I – SV Eichsel I 9:7 (Verbandsliga)
Großer Sport in der Rheinwaldhalle. Mit einem verdienten Sieg und nunmehr 15:11 Punkten setzt unser Team ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln überzeugte Youngster Weis mit einem 3:0 gegen den Eichsler Spitzenspieler. Kapitän Engler, Fischer und Leopold legten nach, und sorgten für eine 6:3-Führung. Die Gäste kämpften sich ins Spiel zurück und glichen zum 6:6 aus. Vor begeistert mitgehenden Fans sorgten U.Jakob und der überragende Fischer mit seinem zweiten Einzelerfolg für eine Weisweiler Führung vor dem Schlussdoppel. B.Jakob/Engler machten schließlich mit einem toll herausgespielten 3:1-Erfolg den Sack zu. Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Kai Fischer liegen auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz, das Polster auf die gefährlichen Tabellenplätze beträgt aber weiterhin nur 3 Punkte. Am Sonntag geht es zum Derby beim Tabellendritten Oberschopfheim.

TTC Forchheim I – TTC Weisweil I 9:7 (Bezirksklasse)
Kontrastprogramm dagegen für die Zweite im Derby in Forchheim. Nach fast perfektem Start lag man bereits 4:1 vorne. Nach zwei haudünnen Doppelerfolgen überzeugten Schanzlin und M. Karcher mit deutlichen Erfolgen gegen die Forchheimer Spitzenspieler. Dann aber eine rabenschwarze Serie, und nach 4 Niederlagen in Folge lag man plötzlich 4:5 hinten. Im zweiten Einzeldurchgang punktete erneut Schanzlin, der ungeschlagen blieb, Kapitän Servay und Schneider. Im mittleren Paarkreuz lief aber nichts zusammen, der Rückstand blieb bis ins finale Schlussdoppel. Hier hatten die Gastgeber das bessere Nervenkostüm und bescherten Weisweil eine bittere Niederlage, die für Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider einen empfindlichen Rückschlag im Abstiegskampf bedeutet.

TTC Weisweil IV – TV Denzlingen IV 4:9 (Kreisklasse C)
Gegen den Tabellenführer zeigte die Vierte eine couragierte Leistung, und hätte mit etwas mehr Glück für eine Überraschung sorgen können. Nach zwei Siegen in den Eröffnungsdoppeln sorgte Altmeister Wätzig für eine 3:1-Führung. Kapitän Unterlauf holte einen weiteren Einzelerfolg. Nach dem 4:5 Zwischenstand setzte sich die individuelle Klasse der Gäste aber durch, auch die knappen Spiele gingen verloren. Für Weisweil traten Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Timo Winkler, Markus Meier, Sven Unterlauf und Gerhard Bärmann an.

TTC Weisweil I – SV Kirchzarten 0:4 (Schüler-Pokal)
TTC Weisweil II – SV BW Wiehre Freiburg 0:4 (Schüler-Pokal)

Gegen zwei höherklassige Gegner konnten sowohl Dennis Reif, Jonah Rietsch und Tom Schanzlin wie auch Leon Engler, Shania Schanzlin und Elisas Glatt viele Erfahrungen sammeln. Trotz großem Kampfgeist war unserem Nachwuchs gegen starke Gäste kein Ehrenpunkt vergönnt.

Vorschau
Am Sonntag tritt unser Verbandsliga-Team zum Derby gegen die DJK Oberschopfheim an. Gegen den Tabellendritten gelang unserem Aufsteiger-Team in der Vorrunde mit einem 9:2-Sieg eine der besten Saisonleistungen. Man darf gespannt sein, ob gegen die Ortenauer erneut ein solcher Coup möglich sein wird.
So.28.2. Oberschopfheim-Weisweil I (Verbandsliga 14:00 Uhr)
Fr.26.2. Wyhl II-Weisweil IV (Kreiskl.C)
Di.1.3. Weisweil II-Emmendingen (Schüler, 18:30 Uhr)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste mit wichtigem Heimspiel gegen Eichsel, Zweite tritt in Fochheim an
News


14.02.2016 - 10:39 von Jürgen


TTSV Kenzingen I – TTC Weisweil II 6:2 (Schüler U15)
Beim Tabellendritten waren Leon Engler, Shania Schanzlin, Hendrik Gutenkunst und Tom Metzger trotz guter kämpferischer Leistung ohne Siegchance. Die Ehrenpunkte holte Hendrik im Einzel und im gemeinsamen Doppel mit Tom.

Vorschau
Am Samstag empfängt unsere Erste die alten Rivalen aus Eichsel zu einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team um Kapitän Engler kann sich mit einem Heimsieg ein wichtiges Polster auf die gefährlichen Tabellenplätze in der Verbandsliga erarbeiten. In Bestbesetzung geht man gegen den Tabellen-Vorletzten als Favorit an die Tische. Spielbeginn in der Rheinwaldhalle ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns bei Bewirtung auf zahlreiche Unterstützung. Fast zeitgleich tritt das Bezirksliga-Team zu einem nicht weniger wichtigen Spiel beim Tabellenletzten in Forchheim an. Auch die Zweite ist in der Favoritenrolle, ein Sieg im Traditions-Derby ist nahezu Pflicht, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.
Sa.20.2. Weisweil I-Eichsel I (Verbandsliga, 19 Uhr)
Forchheim I-Weisweil II (Bezirksklasse)
Di.23.2. Weisweil II-Emmendingen (Schüler, 18:30 Uhr)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Wichtiger Ausswärtssieg der Zweiten in Reute, verlorenes Wochenende für die Dritte
News


31.01.2016 - 08:31 von Jürgen


TTC Reute I – TTC Weisweil II 4:9 (Bezirksklasse)
Wichtiger und verdienter Erfolg für die Zweite im Derby in Reute, der dem Team um Kapitän Servay etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Nach den Doppeln lag man hinten, lediglich Schanzlin/Stroda konnten ihr Match gewinnen. In den Einzeln lief dann aber nahezu alles für die Gäste. Schanzlin besiegte beide Reuter Spitzenspieler, und in der Mitte erwischten Stroda und Russ einen Glanztag mit 4 Einzelsiegen. Der entscheidende Matchpunkt gelang M.Karcher zu Beginn der zweiten Einzelrunde mit einem 15:13-Erfolg im Entscheidungssatz. Servay sorgte schließlich für den finalen Siegpunkt. Mit dieser überzeugenden Vorstellung melden sich Christan Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider erfolgreich im Kampf um den Klassenerhalt zurück.

TTC Nimburg II – TTC Weisweil III 9:5
TTC Weisweil III – TTSV Kenzingen IV 4:9 (Kreisklasse B)

Bitteres Wochenende dagegen für die Dritte. Beim Tabellendritten in Nimburg war man nah an der Überraschung dran. J.Karcher überzeugte mit einem Einzelerfolg im Spitzeneinzel und dem obligatorischen Doppelsieg mit Gerhart. In der Mitte konnte Lehmann sogar doppelt punkten, und auch Ersatzmann Meier überraschte mit einem schönen Einzelerfolg positiv. Zum durchaus verdienten Punktgewinn reichte es aber nicht. Tags darauf lief dann gegen den direkten Tabellennachbarn Kenzingen wenig zusammen. Erneut brachte J.Karcher die Gastgeber im Doppel mit Gerhart und im ersten Einzel in Führung. In der Mitte überzeugten Lehmann und P.Karcher mit knappen Erfolgen. An diesem Tag war aber die Nervenschwäche der größte Weisweiler Gegner, insgesamt gingen unglaubliche 5 Spiele in den Verlängerungen des fünften Satzes verloren, so daß am Ende eine frustrierende Niederlage stand. Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Kapitän Meinrad Bußhardt und die Ersatzmänner Markus Meier und Bernhard Schwan kämpften für Weisweil.

TTC Emmendingen II – TTC Weisweil IV 9:2 (Kreisklasse C)
Ohne Siegchance blieb die Vierte in der Kreisstadt. Bemerkenswert der Comeback-Auftritt von
F. Jakob, der im gemeinsamen Doppel mit Kapitän Unterlauf und auch im Einzel die beiden Weisweiler Ehrenpunkte holte. Die Routiniers Wätzig und Wald kämpften sich in ihren Einzeln in die Entscheidungssätze, mußten aber stärkeren Gegnern gratulieren. Für Weisweil traten Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Andreas Hubert, Fritz Jakob und Sven Unterlauf an.

TTC Weisweil I – TTC Weisweil II 6:0 (Schüler U15)
Im vereinsinternen Duell setzten sich Dennis Reif, Jonah Rietsch, Yannick Haag und Tom Schanzlin gegen Leon Engler, Shania Schanzlin, Hendrik Gutenkunst und Tom Metzger klar durch. Jonah und Leon lieferten sich dabei einen packenden Fünfsatz-Krimi. Die Erste bleibt klarer Tabellenführer.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Klasse Spieltag für die TTC-Teams. Erste schlägt Rastatt, Zweite und Dritte mit wichtigen Punktgewinnen.
News


24.01.2016 - 11:20 von Jürgen


TTC Weisweil I – TTF Rastatt I 9:6 (Verbandsliga Südbaden)
Die Erste ist zurück in der Erfolgsspur. Mit einer vor allem kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung konnte der Tabellendritte aus Rastatt bezwungen werden. Durch den Ausfall von Fischer mussten die Doppel umgestellt werden, und dies gelang überzeugend. Das neue Einser-Doppel Weis/U.Jakob und Engler/Leopold holten wichtige Auftaktsiege. In den Einzeln entwickelte sich zunächst ein völlig offener Kampf, bis zum Zwischenstand von 4:5 lagen die Gäste vorne. In der zweiten Einzelrunde trumpften dann aber die Gastgeber auf. Kapitän Engler und Routinier Leopold konnten beide Einzel gewinnen, und blieben an diesem Tag ungeschlagen. B.Jakob spielte im Spitzeneinzel klasse auf, und holte einen ganz wichtigen Punkt. Auch U.Jakob und Ersatzmann Schanzlin überzeugten in ihren zweiten Einzeln, so dass am Ende ein toller Heimsieg gefeiert werden konnte. Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Christian Schanzlin festigten mit jetzt 13:11 Punkten den guten 6. Tabellenplatz vor der 4-wöchigen Fasnachtspause. Danach gilt es zu Hause gegen Abstiegskandidat Eichsel nachzulegen.

TV Ihringen I – TTC Weisweil II 8:8 (Bezirksklasse)
Auch die Zweite ging als Außenseiter an die Tische, und holte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Die Doppel liefen gut, Schanzlin/Stroda und Russ/Schneider brachten Weisweil in Front. In den Einzeln spielten Schanzlin und Kapitän Servay groß auf, und blieben ungeschlagen. Russ und Stroda holten jeweils einen Punkt in der Mitte. Leider gingen von 8 Fünfsatz-Matches 6 verloren, so dass am Ende sogar mehr drin war. M.Karcher unterlag den beiden Ihringer Spitzenspielern jeweils hauchdünn im Entscheidungssatz. Auch das entscheidende Schlussdoppel ging nach 2:1-Führung am Ende knapp an die Gastgeber. Für Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider ist dieser Punktgewinn ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Am Samstag versucht man bei den alten Rivalen aus Reute nachzulegen.

TTV March I – TTC Weisweil III 8:8 (Kreisklasse B)
Die Überraschung des Spieltags gelang der Dritten, die sich beim Tabellenführer aus der March einen völlig überraschenden Punkt sichern konnte. Bereits nach den Doppelerfolgen von J.Karcher/Gerhart und Bußhardt/Wätzig zeigte sich, daß an diesem Tag alles möglich war. Einen Sahne-Tag erwischte das vordere Paarkreuz. J.Karcher besiegte beide Marcher Spitzenspieler, Gerhart punktete einmal. Hinten holten Kapitän Bußhardt und Altmeister Wätzig wichtige Punkte. Die Krönung war dann das Schlussdoppel, in dem J.Karcher/Gerhart mit einem überragenden 3:0-Erfolg die Sensation perfekt machten. Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Meinrad Bußhardt und Walter Wätzig konnten mit diesem Erfolg die Abstiegsplätze verlassen.

TTC Weisweil IV – TV Hochdorf I 2:9 (Kreisklasse C)
Gegen den Tabellenzweiten war für Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Andreas Hubert, Timo Winkler, Markus Meier und Sven Unterlauf wenig zu holen. Die Routiniers Wätzig/Schwan konnten das Eingangsdoppel gewinnen, Kapitän Unterlauf war es vorbehalten, mit einer guten Einzelleistung den zweiten Ehrenpunkt zu sichern.

SG Teningen/Köndringen – TTC Weisweil I 2:6 (Schüler U15)
TTC Weisweil II – TTC Endingen 5:5 (Schüler U15)
Unsere Jüngsten bleiben souveräner Tabellenführer. Trotz des Ausfalls von Spitzenspieler Reif siegten Jonah Rietsch, Yannick Haag, Tom Schanzlin und Shania Schanzlin auch in Teningen. Jonah und Tom blieben in den Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen. Yannick und Shania holten schöne Einzelsiege. Trotz des Ausfalls von Leon Engler gab es auch für das Reserveteam ein Erfolgserlebnis. Shania Schanzlin blieb ungeschlagen, auch Hendrik Gutenkunst, Tom Metzger und Elias Glatt überzeugten im Derby gegen Endingen.

Vorschau
Fr,28.1. TTC Nimburg II-Weisweil III
Emmendingen II-Weisweil IV
Sa,29.1. TTC Reute-Weisweil II
Weisweil III-TTSV Kenzingen IV
Weisweil I-Weisweil II (U15, Spielbeginn 14:30 Uhr)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (58): < zurück 31 32 (33) 34 35 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30  
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.04829 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009