Sieg für die Erste gegen Eichsel, Niederlagen für die Zweite und unsere Schüler/Vorschau
02.12.2012 - 12:11

TTC Weisweil I – TTC Eichsel II 9:3 (Landesliga Südbaden)
TTV Auggen II – TTC Weisweil II 9:1 (Bezirksklasse)
TTC Weisweil – TTC Endingen 4:6 (Schüler)
Mit einem souveränen Heimsieg hat sich unsere Erste ins Mittefeld der Landesliga vorgearbeitet. Gegen die Eichseler Reserve überzeugten Engler und Fischer mit jeweils 2 Einzelsiegen und jeweils einem Doppelerfolg mit ihren Partnern Jakob und Leopold. Leopold und Schanzlin steuerten mit ihren Einzelerfolgen die noch fehlenden Siegpunkte bei. Mit ausgeglichenem Punktekonto kann die Erste auf dem 5. Tabellenplatz beruhigt in die abschließenden Vorrundenpartien in Schopfheim und zum Heimspielderby gegen Waldkirch gehen. Weisweil trat an mit Björn Jakob, Matthias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Manuel Weis und Christian Schanzlin.
Die Zweite kam beim Tabellendritten in Auggen trotz Bestbesetzung deutlich unter die Räder. Gegen hochmotivierte und ausgeglichene Gastgeben konnte lediglich Russ mit einem Sieg gegen den Auggener Spitzenspieler positiv überzeugen. Es blieb beim Ehrenpunkt. Die Zweite muß sich am Doppelspieltag in Köndringen und vor allem beim Tabellenletzten Waldkirch deutlich steigern, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Weisweil spielte mit Maximilian Karcher, Thomas Russ, Heiko Schneider, Michael Klipfel, Marco Servay und Michael Stroda.
Eine knappe und unglückliche Niederlage mußten unsere Jüngsten gegen Endingen akzeptieren. Ein Doppelerfolg von Kromer/Späth sowie die Einzelerfolge von Häuptle, Bognà und Kromer reichten leider nicht zum erhofften Punktgewinn. Unsere Schüler traten an mit Justin Häuptle, Jonas Bognà, Elia Kromer und Severin Späth.

Sa, 8.12. TTC Schopfheim/Fahrnau - TTC Weisweil I (Landesliga)
Fr, 7.12. TTC Köndringen I – TTC Weisweil II
Sa, 8.12. SV Waldkirch II – TTC Weisweil II (jew. Bezirksklasse)
Fr, 7.12. TTC Forchheim II – TTC Weisweil III (KKB)