Niederlagen für die 3 Herrenteams. Erfolgreiches Wochenende für unsere Schüler.
08.10.2023 - 21:09

TV Denzlingen I – TTC Weisweil I 6:9 (Landesliga)
Ein verschlafener Start sorgte für eine vermeidbare Auswärtsniederlage der Ersten. Im Eröffnungsdoppel brachten Jakob/Schanzlin unser Team zwar in Führung, danach gingen aber ganze 5 Spiele in Serie an die Gastgeber. Fischer und Karcher verkürzten mit den ersten Einzelsiegen zum
3:6-Zwischenstand nach der ersten Runde. Danach lief es besser für die Gäste. Jakob, Engler und Schanzlin sorgten für den Ausgleich, bevor dann im vorentscheidenden Einzel Fischer eine 2:0-Führung noch abgeben musste. Am Ende reichte es trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nicht ganz zu einem Punktgewinn für Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Roland Bergbach und Maximilian Karcher

TTC Weisweil II – TTC Endingen II 4:9 (Kreisklasse A)
Die Zweite ging ersatzgeschwächt ins erste Saisonspiel. Trotzdem wäre im Derby gegen Endingen mehr drin gewesen. In den Doppeln punkteten lediglich Bußhardt/Unterlauf mit einem schön herausgespielten 3:0. In den Einzeln überzeugte Karcher mit zwei glatten Siegen gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste. Gerhart holte in der Mitte einen weiteren Punkt für den TTC. Für Weisweil spielten Michael Stroda, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Sven Unterlauf und Leon Engler.

TTC Weisweil III – SB Sonnland Freiburg III 3:8 (Kreisliga B)
Auch die Dritte musste gegen Sonnland eine Heimniederlage hinnehmen. Unterlauf/Wätzig blieben auch im dritten Saison-Doppel ungeschlagen. In den Einzeln holten Glatt und Wätzig weitere Weisweiler Punkte. Die Dritte trat mit Sven Unterlauf, Leon Engler, Elias Glatt und Walter Wätzig an.

Alemannia Müllheim - TTC Weisweil U15 II 3:7 (Kreisliga B)
Auswärtssieg für Noah Hirtler, Felix Pfister und Yannick Akkay. Nach dem gewonnenen Eingangsdoppel von Noah und Felix konnten alle drei Spieler jeweils 2 Einzel für sich entscheiden. Lediglich der starke Müllheimer Spitzenspieler sorgte für die Punkte der Gastgeber.

Jugendrangliste in Emmendingen
Zum 1. Ranglistendurchgang traten 11 Weisweil Nachwuchsspieler an. Durch die Erfolge der letzten Monate waren unsere Schüler teilweise schon in anspruchsvollen Leistungsklassen eingeteilt. Alle haben sich hervorragend geschlagen. Die positiven Bilanzen von Ben Welss (4:2), Lukas Stöcklin (5:2), Paul Jakob (4:3) und Benjamin Jakob (4:3) waren Highlights an einem anstrengenden Wochenende. Die weiteren Weisweiler Starter: Ben Menzer, Noah Hirtler, Yannick Akkay, Vincent Guyot, Patrick Lakatos, Felix Pfister und Rico Oberst.

Ein richtungsweisendes Heimspiel steht für die Erste an. Gegen Tabellen-Schlusslicht Mönchweiler ist der erste Saisonsieg fest eigeplant. Über die Unterstützung unserer Fans freuen wir uns, Spielbeginn in der Rheinwaldhalle ist um 18:30 Uhr.
Sa.14.10. Weisweil U15 I-Bad Krozingen (10:00)
Weisweil I-Mönchweiler (18:30)
Di.17.10. Weisweil U15 III-Forchheim (18:30)
Do.19.10. Weisweil U15 II-Nimburg (18:30)