Bittere Heimpleite der Zweiten gegen Bahlingen. Tolle Erfolge der Schüler bei der Bezirksendrangliste.
11.03.2023 - 16:11

TTC Weisweil II – TTC Bahlingen I 1:9 (Kreisklasse A)
Rabenschwarzer Tag für die Zweite. Gegen die abstiegsbedrohten Kaiserstühler lief so gut wie nichts zusammen. Karcher/Engler hatten gegen das Einserdoppel der Gäste im Entscheidungssatz Matchball und unterlagen noch knapp, Stroda/Scheider brachten eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause. Statt einer möglichen 2:0-Führung lag man vor den Einzeln gleich 0:3 hinten. Stroda holte dann im Eröffnungseinzel den Weisweiler Ehrenpunkt. Als auch Karcher gegen den Bahlinger Spitzenspieler eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg nutzen konnte, war das Match gegen engagiert kämpfende Gäste früh gelaufen. Insgesamt gingen sage und schreibe 6 Spiele im Entscheidungssatz verloren. Für den TTC spielten Michael Stroda, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler.

Bezirks-Endrangliste der Schüler
Beim Abschluss der diesjährigen Ranglistenturniere erreichte unser Nachwuchs in Emmendingen auch auf Bezirksebene tolle Erfolge. Im hochklassig besetzten U13-Wettbewerb konnte Ben Menzer mit dem 3. Platz einen Podiumsplatz erspielen. Im U11-Wettbewerb sicherte sich Paul Jakob den 1. Platz, sein Bruder Benjamin holte als jüngster Teilnehmer den hervorragenden 2. Platz. In der Platzierungsrunde tags davor wurden Patrick Lakatos, Noah Hirtler und Felix Pfister in ihren Leistungsgruppen jeweils Zweite, Ben Weiss in seiner Gruppe Dritter. Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs zu diesen klasse Leistungen!

Fr.17.3: Forchheim II-Weisweil II
Mi.22.3. Teningen II-Weisweil II
Gleich zwei Mal Gelegenheit für die Zweite, die Kanterniederlage gegen Bahlingen auszumerzen. Zunächst gegen den Tabellenführer in Forchheim, dann beim Tabellenvorletzten Teningen.

Jürgen

gedruckt am 18.04.2024 - 13:51