Ereignisreiches Wochenende für den TTC. 2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
04.03.2012 - 22:23

TTC Weisweil I – SV Eichsel I 9:7
SV Nollingen I – TTC Weisweil I 8:8 (Landesliga Südbaden)
Mit einem Sieg und einem Unentschieden konnte die erste Herrenmannschaft des TTC Weisweil das vergangene Wochenende durchaus zufriedenstellend beenden. Dabei musste das Team um Mannschaftsführer Uwe Jakob in beiden Spielen mit Kai Fischer und Volkhard Leopold auf zwei Stammakteure verzichten. Am Samstag hatten die Weisweiler Glück, dass auch Eichsel erheblich ersatzgeschwächt angetreten war. Wie so oft in dieser Saison gelang den Weisweilern ein Start nach Maß. Mit einer 2:1-Führung aus den Doppel startete der TTC in die Einzel. Hier zeigte sich das vordere Paarkreuz in guter Verfassung. Die vier Einzelsiege von Björn und Uwe Jakob waren letztendlich spielentscheidend, so dass die Weisweiler nach einer insgesamt ausgeglichenen Partie mit einem 9:7-Sieg das bessere Ende fanden.
Für Weisweil spielten Björn Jakob, Uwe Jakob, Steffen Braun, Christian Schanzlin, Reinhold Urban, Fritz Jakob.
Tags darauf wartete mit dem SV Nollingen ein unangenehmer Gegner, der bereits in der Hinrunde den TTC Weisweil vor einige Schwierigkeiten stellte. Auch hier konnten die Weisweiler mit einer 2:1-Führung in die Einzel starten. Trotz Einzelsiegen von Björn Jakob und Christian Schanzlin mussten die Weisweiler nach Niederlagen von Uwe Jakob, Steffen Braun, Maximilian Karcher und Marco Servay einen zwischenzeitlichen 4:5-Rückstand hinnehmen. Im Anschluss hofften die Weisweiler durch die folgenden Siege von Björn und Uwe Jakob wieder zurück auf die Erfolgsstraße gekommen zu sein, doch drohte die Partie nun zu kippen: Sowohl Steffen Braun, Christian Schanzlin als auch Maximilian Karcher blieben in ihren Einzeln blass und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Auch Marco Servay befand sich bei 1:1 Sätzen und einem Spielstand von 8:10 bereits am Rande einer Einzelniederlage, die gleichzeitig auch eine 6:9-Niederlage bedeutet hätte. Doch mit einer konzentrierten Leistung gelang es dem Routinier durch gefährliche Blocks zum verdienten Einzelerfolg zu kommen. Durch den folgenden ungefährdeten 3:1-Doppelsieg von B.Jakob/Braun konnte man doch noch mit einem Remis den Nachhauseweg antreten.
Für Weisweil spielten Björn Jakob, Uwe Jakob, Steffen Braun, Christian Schanzlin, Maximilian Karcher und Marco Servay.

TTC Weisweil II – TTC Bad Krozingen I 8:8 (Bezirksliga)
Einen weiteren kleinen Schritt zum Klassenerhalt nahm die Zweite gegen Bad Krozingen, obwohl eigentlich ein Sieg gegen den Tabellenletzten fest eingeplant war. Einmal mehr überzeugte Engler mit je 2 Doppel- und Einzelsiegen. Weis, Stroda, M.Karcher und Servay steuerten je einen Einzelsieg bei. Mit diesem Unentschieden hat man 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Im Auswärtsspiel in Grießheim wird man versuchen, erneut zu punkten. Für Weisweil spielten Mattias Engler, Manuel Weis, Thomas Russ, Michael Stroda, Maximilian Karcher und Marco Servay.

TTC Suggental III – TTC Weisweil III 5:9 (Kreiskl.B)
Ohne die Spitzenspieler Servay und Schneider mußte die Dritte in Suggental antreten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang trotzdem ein sicherer Sieg. J.Karcher/Rietsch und Gerhart/P.Karcher konnten zum Start zwei Doppelerfolge buchen. In den Einzeln überzeugten J.Karcher und Gerhart mit jeweils 2 Einzelsiegen und blieben somit ungeschlagen. Rietsch, P.Karcher und Ersatzmann Bußhardt mit jeweils 1 Sieg machten den Sack schließlich zu. Weisweil spielte mit Jürgen Karcher, Thomas Rietsch, Florian Gerhart, Philip Karcher, Meinrad Bußhardt und Markus Meier. Die Dritte festigte somit den zweiten Tabellenplatz.

TV Bötzingen I – TTC Weisweil IV 9:6 (Kreiskl.B)
Die bisher beste Saisonleistung zeigte die Vierte in Bötzingen. Mit etwas mehr Glück wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Kapitän Bußhardt überzeugte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Wätzig. Wald, Winkler und Urban steuerten jeweils einen Sieg bei. Weisweil trat an mit Meinrad Bußhardt, Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Reinhold Urban und Fritz Jakob.

Jürgen

gedruckt am 29.03.2024 - 08:42