News
Erster Saisonsieg der Zweiten in March, Dritte unterliegt im Derby
06.10.2020 - 00:10

TTV March II – TTC Weisweil II 4:9 (Kreisliga B)
Mit einer guten und ausgeglichenen Mannschaftsleistung holte die Zweite den ersten Saisonsieg. Die weiterhin ungeschlagenen Karcher/Schneider und Lehmann/Bußhardt brachten die Gäste nach den Doppeln in Führung, die durch Einzelsiege von Karcher, Schneider, Lehmann und Bußhardt ausgebaut werden konnte. Karcher unterlag dann im Duell der Spitzenspieler knapp 9:11 im Entscheidungssatz, doch Gerhart brachte Weisweil wieder in Front. Das an diesem Tag überragende mittlere Paarkreuz mit Schneider und Lehmann war auch im zweiten Durchgang nicht zu schlagen und sicherte schließlich den verdienten Auswärtserfolg. Für Weisweil traten Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt und Sven Unterlauf an.

TTC Forchheim V – TTC Weisweil III 8:3 (Kreisklasse A)
In einem engen Spiel wurde die Dritte etwas unter Wert geschlagen, ganze 6 Matches gingen über den Entscheidungssatz. Winkler/Meier sicherten im Eröffnungsdoppel die Weisweiler Führung, in den Einzelspielen konnten dann aber nur noch Kapitän Unterlauf und Meier weitere Punkte für Weisweil holen. Spitzenspieler Winkler war ganz besonders vom Pech verfolgt, alle seine drei Einzelmatches gingen im fünften Satz knapp verloren. Für Weisweil spielten Timo Winkler, Sven Unterlauf, Markus Meier und Lothar Sink.

Vorschau
Die Erste fährt am Samstag zum zweiten Saisonspiel als leichter Favorit ins vordere Eltzal. Das ehemalige Verbandsligateam aus Suggental musse seinen letztjährigen Spitzenspieler abgeben, ist aber noch immer mit einer ausgeglichen besetzten Mannschaft ein unangenehm zu spielender Konkurrent.
Fr.9.10. Weisweil III-Bleichheim III (20:00)
Sa.10.10. Suggental I-Weisweil I (19:30)
Mi.14.10. Teningen-Weisweil U18 (18:30)


Jürgen


gedruckt am 27.11.2020 - 04:13
http://www.ttcweisweil.de/include.php?path=content&contentid=382