TTC-Vereinsmeisterschaften/Björn Jakob holt seinen 10. Titel
19.04.2019 - 13:38

Am Gründonnerstag trafen sich die Aktiven zum traditionellen Saisonausklang in der Rheinwaldhalle. Der Nachwuchs machte den Anfang, im Modus Jeder gegen Jeden traten 5 Spieler an. Am Ende setzte sich Yannick Haag nach einer ausgeglichenen Runde vor Leon Engler, Elias Glatt, Tom Metzger und Noah Disch durch. Herzlichen Glückwunsch an Yannick zum Einzeltitel.
Yannick und Leon traten anschließend auch bei den Herren an, und komplettierten ein 12er-Feld, das in 2 Gruppen gegeneinander antrat. Unsere Landesliga-Cracks Björn Jakob, Christian Schanzlin, Mattias Engler und der Rastatter Verbandsliga-Spieler Manuel Weis, der lange Jahre in Weisweil spielte, qualifizierten sich schließlich für die Halbfinals. Hier setzten sich Jakob und Weis klar in jeweils 3 Sätzen durch. In einem hochklassigen Endspiel lag Weis in jedem Satz vorne, der clever und routiniert aufspielende Jakob zeigte aber gute Nerven und setzte sich schließlich mit 3:0 durch.
Glückwunsch an unseren Spitzenspieler Björn Jakob zu seinem 10. Vereinsmeister-Titel, damit ist er jetzt alleiniger Rekordhalter vor Kai Fischer, der 9 mal erfolgreich war.

1. Yannick Haag
2. Leon Engler