Erste souverän in Kenzingen, Zweite mit Niederlagen im Abstiegskampf
10.02.2019 - 12:15

TTSV Kenzingen II – TTC Weisweil I 2:9 (Landesliga)
Klare Sache für die Erste beim Tabellenletzten. Jakob/Schanzlin und Fehrenbach/Karcher sorgten nach den Doppeln für die Weisweiler Führung, die dann in den Einzeln souverän ausgebaut werden konnte. Jakob und Engler punkteten doppelt, auch Schanzlin, Fehrenbach und Karcher siegten ohne Satzverlust. Unser Team liegt nur 1 Punkt hinter Tabellenführer Suggental mit an der Tabellenspitze der Landesliga. In Kenzingen traten Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher und Ersatzmann Meinrad Bußhardt an.

TTC Endingen II – TTC Weisweil II 9:2
TV Denzlingen III – TTC Weisweil II 9:7 (Kreisklasse A)

Rückschlag für die Zweite im Abstiegskampf. Beim Tabellenzweiten Endingen waren die Chancen im Vorfeld begrenzt, Stroda/Schaub im Eröffnungsdoppel und Stroda im zweiten Einzel sorgten für die Weisweiler Ehrenpunkte. Man konzentrierte sich ganz auf die wichtige Auswärtspartie tags darauf in Denzlingen. Dort entwickelte sich der erwartete Krimi, leider ohne happy end. In den Doppeln punkteten lediglich Jakob/Stroda, schon hier war deutlich mehr drin. Jakob und Schaub überzeugten dann mit jeweils 2 Einzelerfolgen, Stroda und Karcher punkteten einmal. Im hinteren Paarkreuz wurde die Partie entschieden, hier blieben alle 4 möglichen Punkte bei den Gastgebern. Im Schlußdoppel führten Karcher/Schneider bereits 2:1, letztlich war das Spielglück im Entscheidungssatz aber bei Denzlingen. Uwe Jakob, Michael Stroda, Jürgen Karcher, Ralf Schaub, Heiko Schneider, Christian Lehmann und Meinrad Bußhardt in Endingen liegen weiterhin 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz der Kreisklasse A.

TTC Köndringen II – TTC Weisweil III 9:0 (Kreisklasse C)
Beim souveränen Tabellenführer war für die Dritte nichts zu holen. Gegen ein Team, das in der Kreisklasse C völlig unterfordert ist, gelang nur ein einziger Satzgewinn, das gemütliche Beisammensein dauerte deutlich länger als das Spiel. Für Weisweil traten Meinrad Bußhardt, Timo Winkler, Walter Wätzig, Thomas Wald, Jugendspieler Yannick Haag und Sven Maurer an.

Derbyzeit in der Rheinwaldhalle. Zum Spitzenspiel der Landesliga empfängt unsere Erste am Samstag die Gäste aus Kenzingen. Hochklassiger Tischtennissport ist garantiert, mit Jakob und Engler auf Weisweiler Seite sowie Bezirksmeister Schmidt aus Kenzingen treffen die besten Einzelspieler der Liga aufeinander. Für Spannung ist gesorgt, beide Teams trennen nur 1 Punkt in der Tabelle. Zuschauer sind herzlich willkommen. Auch die Dritte und unser Jugendteam haben am Samstag Heimrecht.
Sa.16.2. Weisweil I-Kenzingen I (18:30)
Weisweil III-Endingen III (18:00)
Weisweil U18-Elzach (16:00)

Jürgen