Derby-Niederlagen für die Zweite und Dritte
08.10.2018 - 17:56

TTC Weisweil II – TTC Endingen II 4:9 (Kreisklasse A)
Im Derby schlug sich die Zweite ordentlich, der Ausfall von J.Karcher im vorderen Paarkreuz war aber letztlich nicht zu kompensieren. Das neu formierte Einserdoppel Stroda/Schneider war zum Start siegreich, in den Einzeln sorgten Stroda im Spitzeneinzel, Gerhart in seinem ersten Saisoneinsatz und Schaub, der auch sein drittes Saisoneinzel gewinnen konnte, zunächst für ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Nach einem 4:5-Zwischenstand lief das Match dann aber unglücklich zu Gunsten der Gäste. Gleich drei Einzel in Folge gingen im Entscheidungssatz verloren, so daß am Ende eine Heimniederlage für Michael Stroda, Heiko Schneider, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt und Ralf Schaub stand. Am folgenden Doppelspieltag wird man in Simonswald und Köndringen versuchen, weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

TTC Forchheim IV – TTC Weisweil III 9:2 (Kreisklasse C)
Nur zu fünft trat die Dritte im Nachbarschaftsderby an, folgerichtig trat man ohne Chance die Heimreise an. Und das trotz eines furiosen Starts. Beide Anfangsdoppel konnten durch Wald/Unterlauf und Winkler/Wätzig überraschend souverän gewonnen werden. In den Einzeln lief dann aber für Timo Winkler, Walter Wätzig, Thomas Wald, Sven Unterlauf und Sven Maurer wenig zusammen, für weitere Einzelerfolge reichte es nicht mehr.

Nach dem guten Saisonauftakt gegen Eichsel versucht die Erste gegen die Reserve des Freiburger Regionalligateams nachzulegen. Routinier Engler ist wieder mit dabei, somit gehen die Gastgeber leicht favorisiert in das Heimspiel. Wir freuen uns auf Unterstützung unserer Fans in der Rheinwaldhalle.
Sa.13.10. Weisweil I-FT 1844 Freiburg (18:30)
Ottoschwanden II-Weisweil III
FT 1844 Freiburg-Weisweil U 18 (13:00)
Do.11.10. Simonswald-Weisweil II