Starker Saisonstart der Zweiten mit Punktgewinn in Nimburg
23.09.2018 - 11:29

TTC Nimburg II – TTC Weisweil II 8:8 (Kreisklasse A)
Guter Saisonauftakt für die Zweite. Mit einer geschlossenen und kämpferisch überzeugendenden Mannschaftsleistung konnte etwas überraschend im Derby ein Punkt mitgenommen werden. In den Eröffnungsdoppeln punkteten lediglich Stroda/Karcher, dann zeigten Stroda und Schaub mit jeweils 2 Einzelerfolgen gute Frühform. Ralf Schaub imponierte nach über 20 Jahren Wettkampfpause mit einem souveränen Auftritt im hinteren Paarkreuz. Karcher und Lehmann steuerten weitere Einzelpunkte bei. Im Schlußdoppel steigerten sich Stroda/Karcher noch mal und konnten die Nimburger Spitzenpaarung in einem spannenden Schlußdoppel besiegen. Zwei unglückliche Niederlagen von Schneider jeweils im Entscheidungssatz verhinderten letztlich den durchaus möglichen Auswärtssieg. Für Weisweil spielten Michael Stroda, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Ralf Schaub und Ersatzmann Sven Unterlauf.

Am Samstag startet unser Landesligateam in die Saison. Zum Auftakt gastiert einer der Top-Favoriten in der Rheinwaldhalle. Da Kapitän Engler verletzungsbedingt passen muß, wird eine gute Mannschaftsleistung notwendig sein, um die ausgeglichen besetzten Gäste vom Oberrhein zu bezwingen. Das Team um Kapitän Schanzlin freut sich auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Der Spielbeginn in der Rheinwaldhalle wird möglicherweise noch auf 16:30 Uhr vorverlegt. Infos sind auf unserer homepage unter www.ttcweisweil.de nachzulesen.
Sa.29.9. Weisweil I-Eichsel II (Landesliga/18:30 oder 16:30)
Weisweil III-Heimbach I (KK C/18:00)
Mo.24.9. Bleichheim III-Weisweil III (KK C/20:00)

Jürgen