Souveräne Erfolge der Ersten, Dritten und Vierten, U18 mit Unentschieden zum Saisonende
08.04.2018 - 13:40

TTC Weisweil I – TTC Schopfheim/Fahrnau I 9:0 (Landesliga)
Erneut souveräne Vorstellung der Ersten mit dem fünften Sieg in Folge. Gegen den Tabellenletzten war man deutlich überlegen, das Match war spätestens nach den 3 Doppelpartien und den Erfolgen im vorderen Paarkreuz entschieden. Die als Absteiger feststehenden Gäste vom Oberrhein spielten in den restlichen Einzelspielen gut mit, ein Ehrenpunkt war ihnen aber nicht vergönnt. Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach und Maximilian Karcher festigen ihren 4. Tabellenplatz vor den Derbys in Teningen und am Sonntag zuhause gegen Kenzingen.

TTC Weisweil III – SV Ottoschwanden IV 8:0
TTSV Kenzingen V - TTC Weisweil IV 2:8 (jew. Kreisklasse D)

Die Dritte beendet eine erfolgreiche Saison als Meister der Kreisklasse D. Im abschließenden Heimspiel gegen Ottoschwanden bekam man die Punkte geschenkt, der Gegner trat nicht an. Das schmältert die Leistung von Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin und Sven Unterlauf mit 16 Siegen in 18 Saisonspielen aber keineswegs. Die Vierte holte einen schönen Auswärtserfolg in Kenzingen. Beide Doppel konnten durch Timo Winkler/Frank Wätzig und Thomas Wald/Gerhard Bärmann ohne Satzverlust gewonnen werden, Winkler und Wald blieben mit jeweils 2 Erfolgen auch in den Einzeln ungeschlagen, Wätzig und Bärmann steuerten die restlichen Siegpunkte bei. Die Vierte verbessert sich mit diesem Erfolg vor den letzten beiden Saisonspielen auf den 7. Tabellenplatz.

TTC Suggental – TTC Weisweil 7:7 (U18)
Auch im letzten Saisonspiel mußte unser Nachwuchs leider dezimiert antreten, holte aber mit einer guten Leistung ein verdientes Unentschieden im Elztal. Yannick Haag und Leon Engler erwischten einen guten Tag, beide konnten jeweils ihre 3 Einzel gewinnen. Den Punkt zum Unentschieden sicherte schließlich Elias Glatt.

Derby-Wochenende für die Erste. Am Samstag fährt man zu den in höchsten Abstiegsnöten kämpfenden Teningern, die unbedingt einen Sieg brauchen, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren. Am Sonntag gastiert dann die Kenzinger Erste in der Rheinwaldhalle. Beide Vorrundenpartien gingen verloren, so daß unser Team motiviert an die Tische gehen wird. Am Sonntag nachmittag freuen wir uns bei Bewirtung über die Unterstützung unserer Fans. Die Zweite beschließt ebenfalls mit einem Doppelspieltag ihre sehr erfolgreiche Bezirksklassen-Saison.
Fr.13.4. Weisweil II-SB Sonnland FR II (20:00 Uhr)
Sa.14.4. Teningen-Weisweil I (18:00 Uhr)
Reute I-Weisweil II (18:30 Uhr)
So.15.4. Weisweil I-Kenzingen I (14:00 Uhr)