News
Sieg und Niederlage für die Erste, Dritte und Vierte mit klaren Erfolgen.
22.10.2017 - 19:25

TV Denzlingen I – TTC Weisweil I 3:9
SV Eichsel II – TTC Weisweil I 9:7 (Landesliga Südbaden)

Gute Leistungen und 2 wichtige Punkte für die Erste am Doppelspieltag. Im Derby in Denzlingen gelang die bisher beste Saisonleistung. Engler/Leopold und Fehrenbach/Karcher sorgten für eine Weisweiler Führung nach den Doppeln. In den Einzeln blieben Engler mit 2 überzeugenden Auftritten gegen die Spitzenspieler der Gastgeber, Leopold, Karcher und Schanzlin ungeschlagen. Fischer sorgte mit einem Erfolg gegen Frey für den Siegpunkt. Tags darauf ging man dann bei den alten Rivalen vom Oberrhein als Außenseiter an die Tische und lieferte den Gastgebern einen packenden und hochklassigen Kampf. Eichsel führte nach den Doppeln, lediglich Engler/Volkhard konnten punkten. In den Einzeln überzeugte Schanzlin hinten mit 2 Erfolgen, Kapitän Engler, Fischer, Leopold und Karcher holten jeweils einen Sieg. Im Schlussdoppel mussten sich Engler/Leopold dann dem Eichsler Spitzendoppel knapp geschlagen geben. Mit ausgeglichenem Punktekonto belegt die Erste nach dem 4. Spieltag einen guten 5. Tabellenplatz. Weiter geht es am 3.11. im mit Spannung erwarteten Derby beim Aufsteiger Endingen. Für Weisweil spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Marco Fehrenbach, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher

SV Ottoschwanden IV – TTC Weisweil III 2:8 (Kreisklasse D)
Mit einer erneut souveränen Vorstellung setzte sich die Dritte in Ottoschwanden durch, und steht verlustpunktfrei auf dem 2. Tabellenplatz. Nach einem Blitzstart mit zwei knapp gewonnenen Doppeln und 5 Einzelsiegen in Folge durch Markus Stöcklin, Christian Lehmann, Sven Unterlauf und Timo Winkler ließ die Konzentration etwas nach, und die Gastgeber holten sich 2 Ehrenpunkte. Lehmann und Winkler blieben in Doppel und Einzeln ungeschlagen.

TTC Weisweil IV – TTSV Kenzingen V 8:1 (Kreisklasse D)
Und auch die Vierte überzeugt weiter. Nach dem Comeback von Frank Wätzig ist das Team deutlich breiter aufgestellt und steht nach 5 Spieltagen mit ausgeglichenem Punktekonto auf einem guten Mittefeldplatz. Gegen die Üsenberger war man überlegen, insgesamt gingen nur 5 Satzgewinne an die Gäste, das war der Kenzinger Ehrenpunkt . Für den TTC spielten Timo Winkler, Frank Wätzig, Thomas Wald und Gerhard Bärmann.

Vorschau
Fr.27.10. Ebingen I-Weisweil II
Sa.28.10. Ottoschwanden I-Weisweil II
Forchheim-Weisweil U18 (15:00 Uhr)



Jürgen


gedruckt am 29.03.2024 - 11:42
http://www.ttcweisweil.de/include.php?path=content&contentid=294