Überraschende Niederlage der Ersten in Kenzingen, Erfolge für die restlichen Teams
07.10.2017 - 22:06

TTSV Kenzingen I – TTC Weisweil I 9:5 (Landesliga Südbaden)
Etwas überraschend ließ die Erste beim Derby beide Punkte liegen. In den Doppeln konnten nur Engler/Leopold punkten. Fehrenbach/Karcher lagen im Dreierdoppel 2:1 vorne, gaben aber das Spiel im Entscheidungssatz noch ab. Besonders im vorderen Paarkreuz war für Kapitän Engler und Fischer gegen Spitzenspieler Schmidt und Greinwald kein Kraut gewachsen, alle vier Partien gingen an die Gastgeber. Dafür überzeugten Leopold und Nachwuchsmann Fehrenbach in der Mitte auf ganzer Linie und gewannen alle vier Einzelmatches. Die Entscheidung fiel schließlich im hinteren Paarkreuz, auch Schanzlin und Karcher konnten hier nicht punkten. Für Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Marco Fehrenbach, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher gilt es nun, die 2-wöchige Pause bis zum nächsten Auswärtsspiel in Denzlingen zu nutzen.

SB Sonnland Freiburg II – TTC Weisweil II 8:8 (Bezirksklasse)
Zweites Spiel, zweites Unentschieden für die Zweite. Und das bei nahezu identischem Spielverlauf. Erneut zeigten Jakob und Kapitän Schanzlin im vorderen Paarkreuz bärenstarkes Tischtennis und holten alle 4 möglichen Einzelpunkte. Auch im Eröffnungs- und Schlussdoppel waren die beiden nicht zu schlagen. Karcher in der Mitte und der stark formverbesserte Gerhart hinten sorgten mit ihren Einzelerfolgen für die beiden restlichen Weisweiler Punkte. Gegen eines der Spitzenteams der Liga und durch den verletzungsbedingten Ausfall von J.Karcher und Stroda war mit diesem Punktgewinn nicht wirklich zu rechnen. Für Weisweil spielten Björn Jakob, Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart und Robert Skatulla in seinem Premierenmatch für den TTC.

TTC Weisweil IV – TTC Weisweil III 1:8
TTC Weisweil IV – TV Herbolzheim II 7:7 (Kreisklasse D)

Das vereinsinterne Duell war eine klare Sache für die Dritte. Im Eröffnungsdoppel sicherten Thomas Wald/Markus Meier den Ehrenpunkt für die Vierte. Das Match war offener, als es das Ergebnis zeigt, am Ende stand aber für Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Sven Unterlauf und Markus Stöcklin ein standesgemäßer Sieg. Das Team der Vierten ergänzten Timo Winker und Rückkehrer Frank Wätzig. Die Dritte führt somit die Kreisklasse D ohne Verlustpunkt als Tabellenführer an.
Aber auch für die Vierte läuft es in der noch jungen Saison richtig rund. Die Routiniers Walter Wätzig, Thomas Wald, Fritz Jakob und Gerhard Bärmann trotzten der favorisierten Herbolzheimer Reserve ein verdientes Unentschieden ab. Mit zwei Doppelerfolgen von Wätzig/Jakob und Wald/Bärmann ging es gleich gut los. In den Einzeln konnten dann Wätzig und Bärmann doppelt punkten, Jakob holte den wichtigen siebten Punkt.

TTC Weisweil U18 – TTC Elzach I 8:0 (Kreisklasse)
Zwei geschenkte Punkte für Justin Häuptle, Yannick Haag, Leon Engler und Elisa Glatt. Die Gäste aus dem hinteren Elztal traten zum Gastspiel in der Rheinwaldhalle leider nicht an.

Unser Landesligateam hat ein spielfreies Wochenende, die Zweite darf dafür gleich zweimal in der Rheinwaldhalle antreten. Am Doppelspieltag wird das Team versuchen, auch nach dem 3. Spieltag ungeschlagen zu bleiben.
Fr. 13.10. Weisweil II-FT 1844 Freiburg V
Heimbach II-Weisweil IV