Starkes TTC-Wochenende mit 4 Siegen der Herrenteams. Erste nach Auswärtssieg in Singen Zweiter in der Verbandsliga !
16.10.2016 - 15:33

TTC Singen II – TTC Weisweil I 5:9 (Verbandsliga)
Erfolgreiches Wochenende für die TTC-Teams. 4 Spiele und 4 Siege, mehr geht nicht. In der Verbandsliga musste unsere Erste verletzungsbedingt ohne Spitzenspieler Lingert und Kapitän Engler an den Bodensee reisen. Erneut waren 2 Doppelerfolge durch Weis/U.Jakob und Fischer/Leopold der Grundstein für den knappen Erfolg. In den Einzeln spielte B.Jakob groß auf und konnte beide Singener Spitzenspieler schlagen, auch Fischer in der Mitte und Leopold hinten punkteten doppelt. Vor allem die Weisweiler Nervenstärke überzeugte. Jakob und Fischer siegten in ihren ersten Einzeln jeweils 12:10 in den Entscheidungssätzen, und verhinderten einen zwischenzeitlichen Rückstand. Geburtstagskind U.Jakob holte schließlich den Siegpunkt. Mit diesem Auswärtserfolg sicherten Björn Jakob, Manuel Weis, Uwe Jakob, Kai Fischer, Volkhard Leopold und Christan Fischer den gelungenen Saisonstart mit dem vierten Sieg im fünften Spiel. Vor dem Derby gegen Kenzingen steht man auf dem tollen 2. Tabellenplatz der Verbandsliga.

TuS Bleichheim I – TTC Weisweil II 4:9 (Kreisklasse A)
Auch die Zweite musste ersatzgeschwächt beim heimstarken Aufsteiger im Bleichtal antreten. Schanzlin/Fehrenbach und J.Karcher/Gerhart sorgten für die wichtige Führung nach den Doppeln. Neuzugang Fehrenbach zeigte eine überragende Form, und besiegte vorne die beiden starken Gebhardt-Brüder. Sowohl Karcher junior wie auch Karcher senior überzeugten in der Mitte mit 4 Einzelerfolgen. Schanzlin sorgte mit einem knappen Sieg im Entscheidungssatz im Spiel der Spitzenspieler für die Entscheidung. Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher, Jürgen Karcher, Florian Gerhart und Christian Lehmann sicherten die souveräne Tabellenführung der Zweiten.

TTC Weisweil III – TTC Emmendingen II 9:1 (Kreisklasse C)
Auch im fünften Saisonspiel gab sich die Dritte keine Blöße. Gegen die Emmendinger Reserve war bereits nach den drei gewonnen Eingangsdoppeln eine Vorentscheidung gefallen. J. Karcher punktete in den Einzeln doppelt, auch Schneider, Gerhart, Lehmann und Kapitän Bußhardt hatten wenig Mühe, ihre Einzelpartien zu gewinnen. Auch für Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Christian Lehmann und Markus Stöcklin bedeutet dieser Heimerfolg die Tabellenführung.

TTC Weisweil IV - TTC Endingen III 9:5 (Kreisklasse C)
Erste Saisonpunkte für die Vierte. Und das obwohl der Start mit 2 verlorenen Eingangsdoppeln nicht ideal war, lediglich Unterlauf/Hubert konnten punkten. In den Einzeln überzeugte vor allem die starke Mitte mit 4 Einzelsiegen von Wald und Meier. Auch Kapitän Unterlauf und Hubert blieben hinten ungeschlagen. Den entscheidenden Siegpunkt sicherte schließlich Wätzig im Duell der Spitzenspieler. Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Markus Meier, Sven Unterlauf und Andreas Hubert verbesserten sich mit dem ersten Saisonerfolg auf den 8. Tabellenplatz.

Derbyzeit in der Rheinwaldhalle. Am Samstag empfängt die Erste die Nachbarn aus Kenzingen und geht als klarer Favorit an die Tische. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, auch die Gäste werden einen großen Fanblock mitbringen. Parallel empfängt die Zweite zum Spitzenspiel der Kreisklasse A die alten Konkurrenten aus Köndringen. Für Spannung und tollen Sport ist gesorgt.
Sa.22.10. Weisweil I-TTSV Kenzingen I (Verbandsliga/18:30 Uhr)
Weisweil II-TTC Köndringen I (Kreiskl.A)

Jürgen

gedruckt am 17.05.2024 - 08:52