Erste wieder in der Erfolgsspur, Zweite mit Sieg in der Winzerhalle
08.03.2015 - 11:30

SV Waldkirch I – TTC Weisweil I 1:9 (Landesliga Südbaden)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Eichsel hat die Erste schnell wieder in die Erfolgsspur gefunden. Im Derby im Elztal gelang gegen einen ersatzgeschwächten Gegner ein deutlicher Auswärtssieg. Alle drei Doppel gingen ohne Satzverlust an die Gäste, in den Einzeln mußte lediglich Weis gegen den Waldkircher Spitzenspieler gratulieren. Alle anderen Spiele konnten souverän gewonnen werden. Der punktgleiche Konkurrent aus Eichsel gewann in Wehr mit 9:3, die Aufholjagd hat begonnen. In Waldkirch siegten Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Uwe Jakob und Christian Schanzlin.

TTC Köndringen I – TTC Weisweil II 4:9 (Kreisklasse A)
Auch die schwere Auswärtsaufgabe in der Köndringer Winzerhalle konnte die Zweite nicht auf dem Weg zur Meisterschaft der Kreisklasse A stoppen. Hervorragende Doppelleistungen waren erneut der Grundstein für den Sieg. Alle drei Partien wurden souverän gewonnen. Auch in den Einzeln lief zunächst alles für die Gäste. Nach Einzelsiegen von Schanzlin, Karcher, Stroda, Servay und Schneider lag man bereits 8:1 in Front. Erst jetzt zeigte die Heimmannschaft Charakter und gewann 3 Einzel in Folge. Es blieb aber bei der Ergebniskosmetik, Stroda gewann auch sein zweites Einzel und sicherte den Siegpunkt. Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilan Karcher, Michael Stroda, Marco Servay und Heiko Schneider brauchen aus den restlichen 4 Partien noch 2 Siege, um den Titel perfekt zu machen.

TTC Weisweil IV – TTC Heimbach I 8:8 (Kreisklasse C)
In einem packenden Match holtte die Vierte einen verdienten Punkt. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Bei den Gästen überragte das vordere Paarkreuz mit 4 Siegen, bei den Gastgebern spielte das hintere Paarkreuz stark auf, und blieb ebenfalls ungeschlagen. Nach gerechten Punkteteilungen in der Mitte sorgte schließlich ein starkes Schlußdoppel Wätzig/Schwan für den Punktgewinn. Weisweil trat mit Walter Wätzig, Markus Stöcklin, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Timo Winkler und dem an diesem Tag ungeschlagenen Markus Meier an.

TTC Forchheim I – TTC Weisweil I 6:1 (U15)
Gegen die Alterskollegen aus Forchheim waren unsere Jüngsten ohne Chance. Bereits in den Doppeln wurde deutlich, daß der Gastgeber den besseren Tag erwischt hatte. Yannick Haag gelang erneut ein überzeugender Auftritt und ein Einzelerfolg, Dennis Reif, Jonah Rietsch und Leon Engler mußten stärkeren Gegnern gratulieren.

Am Samstag kommt es in der Rheinwaldhalle zu einem dreifachen Heimspieltag des TTC. Die Erste empfängt um 19:00 Uhr die Reserve des Meisterschaftskonkurrenten Eichsel. Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen.
Sa.14.3. TTC Weisweil I-SV Eichsel II
TTC Weisweil II-TTC Nimburg I