Dritte schaft Pokal-Endrunde, Zweite überraschend ausgeschieden, Jugend mit Niederlage
08.02.2015 - 12:13

TTC Weisweil II – TTSV Kenzingen III 1:4 (C-Pokal)
Im Viertelfinale war für den Tabellenführer der Kreisklasse A etwas überraschend Endstation im Pokal. Gegen hochmotivierte Gäste wurden zunächst große Chancen nicht genutzt. Christian Schanzlin reichte eine 2:0-Führung nicht zum Sieg, und auch Michael Stroda unterlag nach deutlicher Führung im Entscheidungssatz. Nachdem auch Kapitän Servay seinem Kontrahenten nach 4 Sätzen gratulieren mußte, lag man vorentscheidend 0:3 hinten. Im Doppel holten Schanzlin/Stroda den Ehrenpunkt. Doch eine mögliche Aufholjagd endete früh durch eine erneut hauchdünne Niederlage im Entscheidungssatz von Schanzlin.

TTC Weisweil III – TuS Teningen III 4:0 (D-Pokal) grosses Lachen
Bei der Dritten lief es deutlich besser. Aber auch in diesem Viertelfinalspiel mußte man hart kämpfen. Jürgen Karcher in 4 Sätzen und Florian Gerhart erst im Entscheidungssatz brachten Weisweil in Führung. Den wohl entscheidenden Erfolg buchte Kapitän Meinrad Bußhard in einem umkämpften Viersatz-Match. Im anschließenden Doppel machten J.Karcher und Christian Lehmann dann den Sack zu. Somit steht die Dritte erstmals in der Pokal-Endrunde im April in Müllheim, wo mit March, Müllheim und BW Wiehre Freiburg starke Konkurrenz wartet.

TTC Wyhl – TTC Weisweil 8:0 (Jugend U18)
Ohne Spitzenspieler Hubert war im Derby für unsere Jugend nichts zu erben. Nach 2 deutlichen Doppelniederlagen spielte man in den Einzeln ordentlich mit. Für einen Ehrenpunkt reichte es aber für Jared Kromer, Severin Späth, Dennis Loginov und Marius Huber leider nicht.

Jürgen

gedruckt am 01.05.2024 - 02:00