Erste mit Unentschieden zum Saisonabschluss

21.04.2012 von Uwe

TTC Weisweil - FT 1844 Freiburg III 8:8
Mit einem 8:8-Unentschieden trennte sich die erste Mannschaft des TTC Weisweil am vergangenen Donnerstag von der FT 1844 Freiburg III. Obwohl der TTC erstmals seit langem wieder in Bestbesetzung antreten konnte, gelang es ihm nicht, sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden. Ein Blick auf das Satzverhältnis verrät jedoch, dass Weisweil viele knappe Spiele nicht für sich entscheiden konnten. Nur zwei der insgesamt acht Fünfsatzspiele konnten vom TTC gewonnen werden.
Dass es dennoch für einen Punktgewinn gereicht hat, ist einmal mehr der Leistung von Björn Jakob zu verdanken. Mit zwei Einzelsiegen war er wie so oft in der Rückrunde der Punktegarant. Er konnte sich mit seinem Sieg gegen Stefan Kneisel zudem für die Hinrundenniederlage revanchieren. Auch im Doppel sorgte Björn gemeinsam mit Steffen Braun für zwei Punkte. Erwähnenswert ist, dass Björn und Steffen im Doppel in dieser Saison mit 18:0-Siegen ungeschlagen blieben. Mit 27:13-Punkten schließt der TTC Weisweil die Saison auf dem vierten Rang hinter dem TTV Auggen, dem TTC Schopfheim-Fahrnau und dem SV Waldkirch ab.

TTC Weisweil - FT 1844 Freiburg III 8:8
B.Jakob/S.Braun - H.Bossler/J.Grimm 3:1, V.Leopold/K.Fischer - S.Kneisel/N.Grimm 2:3, U.Jakob/M.Weis - M.Dittrich/M.Fennig 2:3, B.Jakob - H.Bossler 3:0, U.Jakob - S.Kneisel 2:3, K.Fischer - J.Grimm 3:2, V.Leopold - N.Grimm 0:3, S.Braun - M.Fennig 3:0, C.Schanzlin - M.Dittrich 1:3, B.Jakob - S.Kneisel 3:1, U.Jakob - H.Bossler 3:0, K.Fischer - N.Grimm 2:3, V.Leopold - J.Grimm 3:2, S.Braun - M.Dittrich 2:3, C.Schanzlin - M.Fennig 2:3, B.Jakob/S.Braun - S.Kneisel/N.Grimm 3:0.

Seitenanfang nach oben