News » Zweite unterliegt beim Tabellenführer in Forchheim

18.03.2023 - 18:11 von Jürgen

TTC Forchheim II – TTC Weisweil II 9:5 (Kreisklasse A)
Gegen den Tabellenführer zeigte die Zweite eine gute Leistung. Vor allem an den Positionen 1-3 war man im Derby auf Augenhöhe. Karcher/Stroda holten im Eingangsdoppel den ersten Weisweiler Punkt, Schneider/Haag unterlagen im Entscheidungssatz nur knapp. In den Einzeln punkteten Karcher und Stroda vorne jeweils einmal, beide unterlagen danach Spitzenspieler Schieble jeweils knapp im fünften Satz. Überragend spielte auf Weisweiler Seite Schneider in der Mitte, er gewann beide Einzel nervenstark. An den Positionen 4-6 waren die Gastgeber aber zu gut aufgestellt, lediglich Haag konnte hinten noch einen Satzgewinn holen. Für den TTC traten Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Sven Unterlauf an.

Die Erste gastiert erneut am Bodensee beim Tabellenvierten Mühlhausen. In Bestbesetzung sind die Gastgeber eines der stärksten Teams der Liga, treten aber oft mit Ersatz an. In diesem Fall wird unser Landesligateam versuchen, die letzten noch fehlenden Punkte zum sicheren Klassenerhalt mit nach Hause zu nehmen. Die Schüler treten kommende Woche beim Schlusslicht Waldkirch an.
Sa.25.03. Mühlhausen-Weisweil I (19:00)
Do. 30.03. Waldkirch-Weisweil U15 (18:30)