News » Kantersieg der Ersten zum Saisonausklang gegen Auggen, alle Spiele in der Rheinwaldhalle wurden gewonnen

14.04.2019 - 09:54 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTV Auggen II 9:1 (Landesliga)
Mit einem klaren Heimsieg gegen die Auggener Badenliga-Reserve beendet unser Erste die Landesligasaison auf einem guten 2. Tabellenplatz. Die Gäste hätten mit einem Sieg die Abstiegsrelegation vermeiden können, waren aber in allen Paarkreuzen unseren Spielern unterlegen. Lediglich das Einser-Doppel konnte einen Ehrenpunkt sichern, in den Einzeln gab Weisweil nur ganze 2 Sätze ab. Herausragend bleibt die Heimbilanz unseres Teams, in der Rheinwaldhalle wurde kein einziger Punkt abgegeben, das Team bedanke sich am Ende bei seinem treuen Publikum. Wäre man auswärts öfter in Bestbesetzung angetreten, wäre der angestrebte Meistertitel in der Landesliga machbar gewesen, so bleibt die gute Vizemeisterschaft für Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Kai Fischer, Marco Fehrenbach und Maximilian Karcher. Nach der Sommerpause wird somit auch in der kommenden Spielzeit Landesliga-Tischtennis in der Rheinwalhalle angeboten.

Vereinsmeisterschaften 18.4.2019
Am Gründonnerstag finden die Vereinsmeisterschaften des TTC in der Rheinwaldhalle statt. Unser Nachwuchs startet um 18:00, die Herren beginnen dann im Anschluss gegen 19:30 Uhr. Alle Aktiven sind herzlich eingeladen, sich zum Saisonende noch einmal intern zu messen.