News » Erste verteidigt mit Sieg und Niederlage 2. Tabellenplatz. Saisonausklang für die Zweite, Dritte und U18.

07.04.2019 - 10:43 von Jürgen

TV Denzlingen I – TTC Weisweil I 9:7
TTC Weisweil I – TTC Endingen I 9:6 (Landesliga)

An einem spannenden Doppelspieltag konterte die Erste eine knappe Niederlage in Denzlingen mit einem hart erkämpften Sieg im Derby gegen Endingen. In Denzlingen spielten Jakob und Engler im vorderen Paarkreuz groß auf und gewannen alle 4 Einzelpartien. Schanzlin und Fehrenbach erkämpften jeweils im Entscheidungssatz 2 Punkte in der Mitte. Das Spiel wurde letztlich hinten entschieden, hier war Denzlingen mit 4 Siegen das bessere Team. Großen Sport brachte das Derby gegen Endingen, das unserem Team einen großen Kampf bot. Erneut konnten in den Doppeln nur Jakob/Schanzlin punkten. In den Einzeln überzeugte Weisweil vorne und in der Mitte mit 7 Erfolgen, Jakob, Schanzlin und Fischer punkteten doppelt. Spiel des Tages war das spektakuläre Match zwischen den beiden ehemaligen Bezirksmeistern Jakob und Fischer, unser Spitzenspieler behielt schließlich im Entscheidungssatz die Nerven, und holte den vorentscheidenden Punkt zum Erfolg, den Engler und Stroda dann mit ihren Einzelerfolgen sicherten. Für Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Kai Fischer, Marco Feherenbach, Maximilian Karcher und den Ersatzmännern Michael Stroda und Ralf Schaub war es im achten Heimspiel der achte Sieg, die Rheinwaldhalle bleibt für unsere Gäste eine uneinnehmbare Bastion.

TTC Weisweil II – TTC Nimburg II 3:9 (Kreisklasse A)
Auch im letzten Saisonspiel blieb der Zweiten das Pech treu. Spitzenspieler Stroda musste in der Ersten aushelfen, Gerhart krank passen. Das angetretene Sextett zeigte aber großen Kampfgeist und spielte bis zum 3:4-Zwischenstand auf Augenhöhe. Die Eingangsdoppel wurden allesamt knapp verloren, in den Einzeln überzeugten die Routiniers Karcher und Schneider mit Dreisatz-Erfolgen, Lehmann drehte einen Satz-Rückstand noch in einen Sieg. Für Jürgen Karcher, Ralf Schaub, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt und Frank Wätzig geht eine durchwachsene Saison mit dem Abstieg in die Kreisklasse B zu Ende.

TTC Weisweil III – TuS Bleichheim III 8:8 (Kreisklasse C)
Zum Saisonausklang holte die Dritte noch einmal einen Punkt und beendet eine insgesamt durchwachsene Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis. Bleichheim trat dezimiert an, somit lag man nach dem gewonnenen Eingangsdoppel durch Bußhardt/W.Wätzig 2:1 in Führung. In den Einzeln teilten sich vorne Bußhardt und Winkler die Punkte mit den Bleichheimer Spitzenspielern, in der Mitte konnte kein Einzelsieg herausgespielt werden, dafür gingen alle vier möglichen Punkte hinten an die Gastgeber. Am Ende eine gerechte Punkteteilung für Meinrad Bußhardt, Timo Winkler, Walter Wätzig, Frank Wätzig, Sven Unterlauf und Fritz Jakob.

TTC Vörstetten – TTC Weisweil 8:4
TTC Weisweil – FT 1844 Freiburg 8:4 (U18)

Sieg und Niederlage für unseren Nachwuchs zum Saisonausklang. Beim Tabellenzweiten überzeugten Yannick Haag und Leon Engler mit jeweils 2 Einzelerfolgen, im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Freiburg gewannen Yannick und Leon ihr Doppel ebenso wie Elias Glatt und Tom Metzger. In den Einzeln ließen dann Yannick, Leon und Elias mit jeweils 2 Siegen nichts mehr anbrennen. Unsere U18 beendet die Saison auf dem 6. Tabellenplatz.

Die Erste beendet mit einem Heimspiel gegen Auggen die Saison der 4 TTC-Teams. Mit einem Sieg kann die blütenreine Heimspiel-Weste ausgebaut, und der 2. Tabellenplatz in der Landesliga gesichert werden. Die Gäste aus Auggen haben sich in der Rückrunde deutlich verstärkt, und hier mehr Punkte als unser Team gesammelt. Auggen braucht einen Sieg, um die drohende Relegation zu vermeiden, somit ist alles für ein spannendes Match angerichtet. Über Unterstützung unserer Fans freuen wir uns. Spielbeginn in der Rheinwaldhalle ist um 18:30 Uhr.
Sa.13.4. Weisweil I-Auggen II (18:30)