News » Erste holt nach erneutem Krimi Punkt gegen Suggental, Dritte und U18 mit Niederlagen

24.03.2019 - 10:17 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Suggental I 8:8 (Landesliga)
Erneut ein Spitzenspiel auf hohem Niveau zeigte unsere Erste im Duell mit den Verbandsliga-Absteigern um den ehemaligen Zweitligaspieler Grundig. Nur Jakob/Schanzlin punkteten in den Eröffnungsdoppeln, in den Einzeln lief es dann deutlich besser. Nach Siegen von Jakob, Schanzlin, Fischer und Fehrenbach lag Weisweil mit 5:3 vorne. Kein Kraut war im vorderen Paarkreuz gegen den Gäste-Spitzenspieler Glunk gewachsen, dem besten Einzelspieler der Liga. In der zweiten Einzelrunde lag man 5:7 hinten, Fischer und Fehrenbach gewannen dann aber auch ihre zweiten Einzelspiele, und Ersatzmann Stroda brachte Weiweil vor dem Schlußdoppel mit einer guten kämpferischen Leistung 8:7 in Front. Das finale Doppel brachte dann noch einmal tollen Tischtennissport, Jakob/Schanzlin mußten sich erst in der Schlußphase des Entscheidungssatzes gegen die Glunk-Brüder geschlagen geben. Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Kai Fischer, Marco Fehrenbach und Michael Stroda sicherten mit diesem Punktgewinn den 2. Tabellenplatz.

TTC Weisweil III – TTC Köndringen III 2:9 (Kreisklasse C)
Die Dritte konnte auch im vorletzten Saisonspiel nicht punkten. Gegen eine gut aufgelegte Köndringer Reserve brachten Bußhardt/Wätzig die Gastgeber zwar in Führung, in den Einzeln überzeugte dann aber nur noch Winkler, der mit einer guten Leistung den Köndringer Spitzenspieler schlagen konnte. U18-Nachwuchsspieler Haag überzeugte hinten, unterlag aber knapp. Für Meinrad Bußhardt, Timo Winkler, Walter Wätzig, Thomas Wald, Sven Unterlauf und Yannick Haag geht eine Saison ohne Spielglück in die Schlußphase.

TTC Reute – TTC Weisweil 8:5 (U18)
Erneut verpasste unser Nachwuchs durch eine verschlafene Anfangsphase einen möglichen Punktgewinn. Beide Eröffnungsdoppel gingen nach Satzführung noch verloren. In den Einzeln bestätigte Yannick Haag seine gute Form und blieb in allen drei Spielen ungeschlagen. Auch Elias Glatt spielte gut auf uns sicherte 2 Einzelpunkte. Leon Engler und Tom Metzger blieben an diesem Tag ohne Erfolgserlebnis.

Fr.30.3. Weisweil II-Köndringen I (20:00)
Sa.31.3. Weisweil U18-Ihringen (16:00)