News » Denkwürdiger Derbysieg der Ersten gegen Kenzingen. Dritte und U18 mit Niederlagen.

17.02.2019 - 12:38 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTSV Kenzingen I 9:6 (Landesliga)
Ein denkwürdiges Derby lieferte sich unsere Erste mit den Kenzinger Nachbarn in der Rheinwaldhalle. Alle drei Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz, die Kenzinger 2:1-Führung setzte unser Team früh unter Druck. B. Jakob, und Schanzlin hielten durch 3-Satzerfolge unser Team im Spiel, bevor dann Karcher und U. Jakob mit ihren Siegen im hinteren Paarkreuz Weisweil erstmals in Führung brachten. Im Duell der Spitzenspieler setzte sich Bezirksmeister Schmidt gegen B. Jakob durch und sorgte für einen 5:5 Zwischenstand. Dann folgten aber 3 Weisweiler Einzelsiege in Folge durch Engler, Fehrenbach und Schanzlin, der ungeschlagen zum Matchwinner wurde. U. Jakob sorgte schließlich für den Siegpunkt in einem Match, das den zahlreichen Zuschauern beste Tischtennisunterhaltung lieferte. Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher und Uwe Jakob liegen weiterhin nur 1 Punkt hinter Tabellenführer Suggental.

TTC Weisweil III – TTC Endingen III 5:9 (Kreisklasse C)
Die Dritte mußte gegen Nachbar Endingen eine weitere Niederlage akzeptieren. Die Doppel liefen gut, Bußhardt/Wätzig und Unterlauf/Bärmann brachten Weisweil 2:1 in Führung. In den Einzeln folgten dann noch schöne Einzelerfolge von Bußhardt und W. Wätzig vorne und Kapitän Unterlauf hinten. In der Mitte wurde das Spiel letztlich entschieden, hier holten die Gäste alle 4 möglichen Einzelpunkte. Für Weisweil spielten Meinrad Bußhardt, Walter Wätzig, Thomas Wald, Frank Wätzig, Sven Unterlauf und Gerhard Bärmann.

TuS Bleichheim – TTC Weisweil 8:5 (U18)
Eine unnötige Niederlage kassierte unser Nachwuchs im Bleichtal. In den Eingangsdoppeln punkteten Engler/Haag, in den Einzelpartien überzeugten Haag und Glatt mit jeweils 2 Einzelerfolgen. Das reichte am Ende leider nicht zum erhofften Punktgewinn. Yannick Haag, Leon Engler, Elias Glatt und Tom Metzger liegen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Unser Landesligateam fährt zu einer machbaren Aufgabe beim Abstiegskandidaten am Oberrhein, und versucht dort, den Kontakt zur Tabellenspitze aufrecht zu halten. Die Dritte empfängt die Ottoschwandener Reserve in der Rheinwaldhalle.
Fr.22.2. Weisweil III-Ottoschwanden II
Sa.23.2. Eichsel II-Weisweil I (17:00)