News » Dritte verliert auch letztes Vorrundenmatch/Erste gastiert zum Vorrundenabschluss in Endingen

02.12.2018 - 16:59 von Jürgen

TTC Endingen III – TTC Weisweil III 9:1 (Kreisklasse C)
Eine Vorrunde zum Vergessen geht für die Dritte zu Ende. Auch am letzten Spieltag blieb das Team weit unter seinen Möglichkeiten, und beendet die erste Halbserie mit lediglich 2 Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz. Lichtblicke in Endingen waren die Debütauftritte der Jugendspieler Engler und Haag, die das gemeinsame Doppel erst im Entscheidungssatz nach 2:0-Führung abgeben mußten. Den Weisweiler Ehrenpunkt sicherte das Einserdoppel Winkler/Wätzig. Für Timo Winkler, Frank Wätzig, Sven Unterlauf, Yannick Haag, Leon Engler und Sven Maurer gilt es, in der Rückrunde wieder Gas zu geben, dann wird das Team durch Meinrad Bußhardt auf der Einser-Position verstärkt.

Für die Erste endet am Samstag eine erfolgreiche Landesliga-Vorrunde. Auf dem Papier ist die Favoritenrolle im Derby in Endingen klar geregelt, der Tabellenletzte empfängt den Tabellenführer. Doch so einfach wir es unserem Team nicht gemacht werden, je nach Aufstellungskonstellation kann es zu einem ganz engen Match werden. Die Gastgeber werden mit allen Mitteln versuchen, endlich zu punkten.
Sa.8.12.: Endingen I-Weisweil I (18:00)
Weisweil U18-Elzach (15:00)