News » Heimsieg der Ersten gegen FT 1844, keine Punkte für Zweite und Dritte, Auswärtserfolg der U18

14.10.2018 - 13:16 von Jürgen

TTC Weisweil I – FT 1844 Freiburg III 9:2 (Landesliga)
Auch im zweiten Saisonspiel präsentierte sich das Team um Kapitän Schanzlin in guter Frühform und setzte sich gegen die junge Nachwuchsmannschaft aus Freiburg souverän durch. Die Eröffnungsdoppel waren noch hart umkämpft, Fehrenbach/Karcher mußten im Dreier-Doppel über den Entscheidungssatz. Aber die 3:0-Führung war dann schon vorentscheidend für das gesamte Match. Vorne holten die Spitzenspieler Jakob und Engler alle 4 möglichen Einzelpunkte, hinten setzten sich unsere Nachwuchscracks Fehrenbach und Karcher sicher durch. Lediglich in der Mitte waren die Freiburger Gäste stärker, und erspielten sich hier die beiden Ehrenpunkte. Nach 2 Spieltagen bleiben Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Kai Fischer, Marco Fehrenbach und Maximilian Karcher ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze.

LTV Simonswald I – TTC Weisweil II 9:3
TTC Köndringen I – TTC Weisweil II 9:2 (Kreisklasse A)

Bitterer Doppelspieltag für unser Reserveteam. In Simonswald hatte man sich in Bestbesetzung noch etwas ausgerechnet, aber der Bezirksklassen-Absteiger ließ unserer Zweiten mit einer konzentrierten Leistung keine Chance. Alle 3 Eingangsdoppel gingen verloren, und auch vorne setzten sich die Gastgeber zunächst durch. Nach einem 0:6-Rückstand zeigte man aber eine gute Reaktion, Schneider in der Mitte, Karcher vorne und Lehmann hinten sorgten für Weisweiler Erfolge, die am Ende aber nicht für den erhofften Punktgewinn reichten. In Köndringen mußte man dann ohne Karcher und Schneider antreten und war in der Winzerhalle trotz gutem Kampfgeist chancenlos. Die Weiweiler Ehrenpunkte holten Stroda und Schaub. Für Michael Stroda, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt und Ralf Schaub gilt es am folgenden 3-fach-Spieltag, den Anschluß ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

SV Ottoschwanden II – TTC Weisweil III 9:0 (Kreisklasse C)
Gegen starke Gastgeber war die Dritte auf verlorenem Posten. Bereits die Eröffnungsdoppel zeigten, daß für Walter Wätzig, Thomas Wald, Frank Wätzig, Markus Meier, Gerhard Bärmann und Fritz Jakob an diesem Tag nichts zu holen sein wird. Wald zeigte vorne gegen seine alten Kollegen eine gute Leistung und verlor ebenso wie Bärmann hinten knapp im Entscheidungssatz. Der verdiente Ehrenpunkt blieb unserem Team leider verwehrt.

TTC Weisweil – TTV Vörstetten 6:8
FT 1844 Freiburg – TTC Weisweil 3:8 (U18)

Guter Saisonauftakt für unseren Nachwuchs. In einem spannenden Auftaktmatch fehlte gegen Vörstetten nicht viel zur Überraschung. Yannick Haag erwischte einen Sahnetag, holte alle 3 Einzelpunkte und auch das gemeinsame Doppel mit Leon Engler, der wiederum 2 Einzel gewinnen konnte. Elias Glatt und Tom Metzger unterlagen in ihren Einzeln teilweise ganz knapp in den Entscheidungssätzen. In Freiburg folgte dann ein souveräner Auswärtserfolg mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung. Leon, Yannick und Elias traten zu dritt an, und gewannen alle ihre Spiele deutlich.

Am Wochenende sind erneut alle Weisweiler Teams im Einsatz. Die Erste tritt zweimal im Markgräflerland gegen die beiden ambitionierten Aufsteiger aus Auggen und Grißheim an, und wird versuchen, die bisher reine Punkteweste auszubauen. Die Zweite muß verletzungsbedingt wohl erneut ersatzgeschwächt in einen 3-fach-Spieltag.
Fr.19.10. Auggen-Weisweil I
Weisweil II-Denzlingen II (20:00 Uhr)
Köndringen III-Weisweil III
Sa.20.10. Grißheim-Weisweil I