News » Leider nur Niederlagen für den TTC am Wochenende

11.11.2012 - 13:43 von Jürgen

TTC Eschbach I – TTC Weisweil II 9:6 (Bezirksklasse)
TTC Emmendingen II – TTC Weisweil IV 9:3 (Kreisklasse C)
TTC Bleichheim I – TTC Weisweil I 6:1 (Schüler)
Leider nur Niederlagen für den Tischtennisclub am vergangenen Wochenende. Die Zweite trat ohne Schneider und Karcher und somit ohne große Hoffnungen beim Tabellenführer in Eschbach an, und war ganz nah dran an einer Überraschung. In den Eröffnungsdoppeln hamonierten Servay/Stroda und die Ersatzmänner Gerhart/Urban gut und holten gleich eine Weisweiler Führung heraus. Auch in den Einzeln hielt das Team um Kapitän Servay gut mit, Klipfel konnte den Eschbacher Sptzenspieler bezwingen, und auch Servay gewann sein Eröffnungseinzel. Danach setzte sich die spielerische Qualität des Tabellenführers aber mehr und mehr durch. Russ konnte sein zweites Einzel gewinnen, Gerhart holte noch einen schönen Erfolg, aber in der Endabrechnung stand eine knappe Niederlage.
In der Tabelle der Bezirksklasse steht die Zweite mit 3:7 Punkten im unteren Drittel.
Die Vierte erwischte bei den Kreisstädtern keinen guten Tag, eigentlich war ein Sieg eingeplant. Aber nach 3 Doppelniederlagen war bereits früh die Luft raus. In den Einzeln bäumte sich das Team um Kapitän Unterlauf noch einmal auf, mehr als die Erfolge von Wätzig, Winkler und Wald sprangen aber nicht heraus. Das Team mit Walter Wätzig, Timo Winkler, Thomas Wald, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Sven Maurer ist auf Platz 5 der Tabelle abgerutscht.
Unsere Jüngsten zeigten beim Tabellenzweiten eine gute Leistung und hielten mit. Trotz teilweise knappen Matches sprang aber am Ende nur ein Einzelerfolg von Justin Häuptle heraus. Unsere Schüler traten an mit Justin Häuptle, Jonas Bognà, Elia Kromer und Till Stöcklin.

Do,15.11.: TTC Weisweil IV – TTC Endingen IV (Kreiskl.C)
Sa,17.11.: TTC Weisweil III – TTC Nimburg II (Kreiskl.B)