News » Erste mit Sieg in Kandern

15.04.2012 - 16:28 von Jürgen

TSV Kandern - TTC Weisweil 7:9 glücklich
TTC Weisweil - FT 1844 Freiburg, Do. 19. April, 20 Uhr

Mit einem knappen 9:7-Sieg behielt die erste Herrenmannschaft des TTC Weisweil knapp die Oberhand über den Tabellenletzten aus Kandern. Dabei musste Weisweil auf Christian Schanzlin und Steffen Braun verzichten, für sie rückten Meinrad Bußhardt und Sven Unterlauf ins Team.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Kanderner, die mit 2:1 in Führung gingen. In den Einzeln überzeugten Kai Fischer sowie Björn und Uwe Jakob mit je zwei Einzelsiegen und auch Volkhard Leopold konnte einen Einzelpunkt beisteuern. Ersatzmann Meinrad Bußhardt zeigte ebenfalls eine ordentliche Leistung und konnte in beiden Einzeln einen Satzgewinn verbuchen. Im zweiten Einzel gegen D. von Wichdorff verpasste er nur knapp den Gewinn des vierten Satzes und damit den Entscheidungssatz. Im Schlussdoppel konnten Björn und Uwe Jakob dann das Kanderner Einserdoppel M.Kubicki/E.Goetschi mit 3:1 besiegen.
Mit 26:12-Punkten steht der TTC Weisweil weiterhin auf Rang 4 der Tabelle und wird die Saison auch mit dieser Platzierung beenden.
Am kommenden Donnerstag empfängt der TTC im letzten Saisonspiel die FT 1844 Freiburg III. Los gehts um 20 Uhr in der Rheinwaldhalle in Weisweil.

TSV Kandern - TTC Weisweil 7:9
M.Kubicki/E.Goetschi - K.Fischer/V.Leopold 1:3 , B.Mohr/L.Gulden - B.Jakob/U.Jakob - 3:2, H.Karnich/D.von Wichdorff - M.Bußhardt/S.Unterlauf 3:0, M.Kubicki - U.Jakob 1:3, B.Mohr - B.Jakob 0:3, H.Karnich - V.Leopold 0:3, E.Goetschi - K.Fischer 0:3, D.von Wichdorff - S.Unterlauf 3:0, L.Gulden - M.Bußhardt 3:1, M.Kubicki - B.Jakob 1:3, B.Mohr - U.Jakob 0:3, H.Karnich - K.Fischer 0:3, E.Goetschi - V.Leopold 3:0, D.von Wichdorff - M.Bußhardt 3:1, L.Gulden - S.Unterlauf 3:0, M.Kubicki/E.Goetschi - B.Jakob/U.Jakob 1:3.