News » Dritte siegt im Spitzenspiel gegen Bahlingen, letzte Spiele der Vierten und Fünften

25.03.2012 - 11:08 von Jürgen

TTC Bleichheim I – TTC Weisweil III 9:6
TTC Bahlingen I – TTC Weisweil III 7:9 (Kreiskl. B) grosses Lachen
Am Doppelspieltag geb es trotz einer unerwarteten Niederlage in Bleichheim für die Dritte im Endspiel um Platz 2 der Kreisklasse B ein Happy-End beim direkten Konkurrenten.
In Bleichheim fehlte Schneider erneut, und bereits in den Doppeln lief nicht alles nach Wunsch. Lediglich Servay/J.Karcher konnten punkten. In den Einzelspielen bestätigte J.Karcher seine gute Form mit zwei Siegen gegen die Bleichheimer Spitzenspieler. Servay, Rietsch und Ersatzmann Busshardt konnten jeweils 1 Punkt beisteuern. Entscheidend war die Weisweiler Nervenschwäche an diesem Tag, insgesamt gingen 6 Matches im Entscheidungssatz verloren.
Tags darauf war Kapitän Schneider erstmals wieder an Bord, in Bestbesetzung ging es zum Finale um Platz 2 gegen die punktgleichen Bahlinger. Schneider/J.Karcher holten einen wichtigen Doppelsieg, Servay, Schneider und J.Karcher erwischten einen Sahnetag, und gewannen alle ihre Einzel. Gerhart holte einen wichtigen Einzelerfolg gegen Abwehrspezialist Adler. Schließlich kam es zum Höhepunkt im Schlußdoppel, in dem Schneider/J.Karcher die Nerven behielten, und im Entscheidungssatz die Vizemeisterschaft sicherten.
Weisweil spielte mit Marco Servay, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Thomas Rietsch, Florian Gerhart, Philip Karcher und Meinrad Busshardt.

TTC Suggental III – TTC Weisweil IV 9:1 (Kreiskl.B)
TTC Weisweil V – TTC Bleichheim II 1:8 (Kreiskl.D)
In ihren jeweils letzten Saisonspielen mussten die Vierte und Fünfte gegen stärkere Teams klare Niederlagen akzeptieren. In Suggental gewannen Busshardt/Wätzig ihr Eingangsdoppel, gegen Bleichheim konnten Meier/Unterlauf ebenfalls im Doppel punkten. Für beide Teams ging eine schwierige Saison zu Ende. Für die Vierte traten Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin, Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler und Reinhold Urban an. Die Fünfte spielte in der Besetzung Markus Meier, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Fritz Jakob.
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben