News » Deutliche Niederlagen der Ersten und Zweiten gegen Endingen und Teningen

18.03.2012 - 17:30 von Jürgen

TTC Weisweil - TTC Endingen 1:9 (Landesliga) unglücklich
Im Landesligaderby musste sich der TTC Weisweil am vergangenen Samstag dem TTC Endingen mit 1:9 deutlich geschlagen geben. Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass Weisweil aufgrund personeller Probleme den deutlichen Hinrundensieg nicht wiederholen können wird, denn mit Björn Jakob (beruflich), Volkhard Leopold (Erkältung), Steffen Braun (Leistenprobleme) und Kai Fischer fielen gleich vier Akteure der Stammbesetzung aus. Folglich zeichnete sich bereits in den Doppeln ein einseitiger Verlauf der Partie ab, so dass Endingen mit 3:0 in Führung gehen konnte. Auch in den Einzeln zeigte sich ein ähnliches Bild. Lediglich Uwe Jakob konnte hier gegen Endingens Nummer 2, Frank Ranti, den Tisch als Sieger verlassen. Auch Ersatzmann Jürgen Karcher sowie Christian Schanzlin zeigten ansehnliche Leistungen, hatten in den entscheidenden Phasen jedoch oft nicht das Glück auf ihrer Seite, so dass man nach ca. 90 minütiger Spielzeit den Endingern zum 9:1-Sieg gratulieren musste. Für den TTC Weisweil spielten Uwe Jakob, Christian Schanzlin, Jürgen Karcher, Meinrad Bußhardt, Fritz Jakob und Sven Unterlauf.

TuS Teningen I – TTC Weisweil II 9:3 (Bezirksliga)
Gegen den Tabellenführer und feststehenden Meister hatte die Zweite einen schweren Stand. Einmal mehr überragte Spitzenspieler Engler, der in beiden Einzeln und im Doppel mit Weis ungeschlagen blieb. In den restlichen Spielen war nichts zu holen, so daß die Zweite im letzten Saisonspiel gegen FR-St.-Georgen ein Endspiel um den Klassenerhalt bevorsteht. Gegen Teningen spielten Mattias Engler, Manuel Weis, Thomas Russ, Michael Klipfel, Michael Stroda und Thomas Rietsch.