News » Erste beendet Landesligasaison nach Heimsieg gegen Nollingen auf Platz 2.

27.03.2022 - 09:15 von Jürgen

TTC Weisweil – SV Nollingen 9:6 (Landesliga)
Mit einem spannenden Tischtennisabend und einem Heimsieg beschließt unser Landesligateam eine erfolgreiche Saison. Engler und Schanzlin mussten verletzungsbedingt passen, somit war das Match trotz der eindeutigen Tabellenkonstellation wieder völlig offen. Nach einer 2:1-Doppelführung verliefen die ersten Einzel entsprechend ausgeglichen. B.Jakob vorne, Fischer in der Mitte und Karcher im hinteren Paarkreuz hielten mit ihren Siegen die knappe Weisweiler Führung. Beim Zwischenstand von 5:4 holte B.Jakob gegen den Nollinger Spitzenspieler Agbaje mit einer überragenden Vorstellung einen vorentscheidenden Punkt. Auch Fischer gewann sein zweites Einzel nervenstark im Entscheidungssatz. U.Jakob holten den 8. Weisweiler Punkt, und Ersatzmann Gerhart war es schließlich vorbehalten, den Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Unser Team beendet die Landesligasaison mit nur einer einzigen Niederlage auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz. Gegen Nollingen spielten Björn Jakob, Marco Fehrenbach, Kai Fischer, Uwe Jakob, Maximilian Karcher und Florian Gerhart.