News » Vermeindbare Heimnierlage der Zweiten, Dritte überzeugt mit viertem Sieg in Folge. TTC-Narrennest auf dem Sonnenhof.

26.01.2020 - 11:55 von Jürgen

TTC Weisweil II – TTC Köndringen II 4:9 (Kreisklasse B)
Die Zweite startete gut in den Rückrundenauftakt gegen starke Köndringer um den ehemaligen Badenligaspieler Bresch. Karcher/Schneider gewannen das Eröffnungsdoppel, und nach den ersten 3 Einzeln stand es 4:2 für unser Team. Karcher überzeugte dabei vorne mit einem glatten 3:0, Gerhart schlug in einem Klasse-Match Routinier Bresch ebenso in 5 Sätzen wie danach Schneider gegen Schindler. Diese Führung hätten Bußhardt und Stöcklin hinten ausbauen können, beide schafften es nach 0:2-Rückständen noch in den Entscheidungssatz, beide Spiele gingen aber knapp verloren. Das war der Wendepunkt, Karcher unterlag dann Bresch im 5. Satz denkbar knapp, auch alle anderen Einzel gingen an die Gäste. Am Ende stand eine unglückliche und vermeidbare Heimniederlage für Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt und Markus Stöcklin.

TTC Forchheim V – TTC Weisweil III 5:8 (Kreisklasse D)
Bei der Dritten läuft es dagegen nach durchwachsener Vorrunde inzwischen richtig rund. Beim Derby in Forchheim gelang der vierte Sieg in Folge. Großen Anteil an dieser Serie haben dabei unsere Nachwuchsspieler. Yannick Haag und Leon Engler bezwangen das Forchheimer Spitzendoppel, auch Markus Meier und Kapitän Sven Unterlauf gewannen ihr Eingangsdoppel. In den Einzeln überzeugte dann Haag mit drei souveränen Erfolgen und blieb ungeschlagen. Unterlauf und Meier konnten beide den Forchheimer Spitzenspieler besiegen, den noch fehlenden Punkt sicherte dann Engler mit einem glatten 3:0-Erfolg.

Herzliche Einladung ins TTC-Narrennest
Der TTC lädt alle Narren und Zuschauer ganz herzlich in unser Narrennest auf dem Vorplatz des Gasthaus Sonne in der Salmenstraße ein. Wir bieten Gulaschsuppe, Kürbiscremesuppe und Getränke an und freuen uns über Ihren Besuch. Herzlichen Dank an Peter Bührer und die Familie Großmann für die Nutzung der tollen Location.