News » Gute Pokalauftritte der Ersten mit Sieg gegen Suggental und Niederlage gegen den Pokalsieger

15.12.2019 - 10:54 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Suggental I 4:1 (A-Pokal Viertelfinale)
TTC Weisweil I – FT 1844 Freiburg III 1:4 (A-Pokal Endrunde)

Unsere Erste konnte ihre zuletzt gute Form auch im Pokal abrufen. Nach dem Top-Auftritt in der Liga konnte Landesliga-Spitzenreiter Suggental auch im Pokal deutlich bezwungen werden. Björn Jakob mit zwei Einzelsiegen, Christian Schanzlin und Marco Fehrenbach mit jeweils einem Erfolg sicherten die Qualifikation für die Endrunde. Diese fand vergangenes Wochenende in Müllheim statt. Unser Team fand sich hier in illustrer Gesellschaft mit 2 Verbandsliga-Teams und dem Landesliga-Spitzenteam aus Bad Krozingen. Im Halbfinale wurde dann der Verbandsliga-Tabellenführer FT 1844 Freiburg zugelost. Unser Team verkaufte sich gut, Björn Jakob sorgte mit einem 3:0 gegen Hoffmann für eine Weisweiler Führung. Marco Fehrenbach unterlag dann gegen Spitzenspieler Brugger nach drei engen Sätzen 0:3, auch Maximilian Karcher zeigte gegen Rohrer gutes Tischtennis und unterlag knapp 1:3. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage gegen den späteren Pokalsieger.

Winterpause
Unsere 4 Mannschaften gehen jetzt in die Winterpause, Ende Januar freuen wir uns dann auf den Start einer spannenden Rückrunde. Der TTC wünscht erholsame und schöne Weihnachten und schon jetzt ein gutes neues Jahr 2020.