News » Überzeugende Heimsiege der Ersten und Zweiten. Dritte mit Punktgewinn gegen Forchheim.

13.10.2019 - 08:59 von Jürgen

TTC Weisweil I – TV Denzlingen I 9:3 (Landesliga)
Die Erste mußte nach 2 Niederlagen unbedingt punkten, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Der Druck war besonders in den Doppeln spürbar, Jakob/Engler sicherten nach Abwehr von Matchbällen den einzigen Weisweiler Punkt. In den Einzeln zeigte das vordere Paarkreuz dann eine überragende Leistung, die Spitzenspieler Jakob und Engler gaben in 4 Matches nur einen Satz ab und sorgten für eine beruhigende Weisweiler Führung. Auch Schanzlin überzeugte mit 2 Einzelsiegen, Fehrenbach und Stroda holten die restlichen Siegpunkte. Mit diesem Heimsieg ist der Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Landesliga geschafft. Für Weisweil spielten Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher und Michael Stroda.

TTC Weisweil II – TTC Bahlingen I 9:3 (Kreisklasse B)
Auch die Zweite erwischte einen Sahnetag, und dominierte mit der besten Saisonleistung die favorisierten Gäste aus Bahlingen. Karcher/Schneider und Gerhart/Lehmann bestätigten die gute Doppelform und brachten Weisweil in Führung. Im vorderen Paarkreuz holten Karcher und Gerhart mit überzeugenden Auftritten alle 4 mögliche Punkte. Auch Schneider punktete doppelt, und bleibt weiterhin in der Saison ungeschlagen. Lehmann und Bußhardt holten jeweils einen Einzelsieg. Mit 5:3 Punkten festigten Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt und Sven Unterlauf den gelungenen Saisonstart.

TTC Weisweil III – TTC Forchheim V (Kreisklasse D)
Eine tolle Moral zeigte die Dritte im Derby gegen die Forchheimer Reserve. Nach 2 verlorenen Eingangsdoppeln und einem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand holte das Team noch ein verdientes Unentschieden. Weiterhin in sehr guter Form zeigte sich Jakob, der alle drei Einzelspiele gewinnen konnte. Auch Wald und Kapitän Unterlauf spielten gut auf und konnten jeweils zwei Matches gewinnen. Mit ausgeglichenem Punktekonto stehen Thomas Wald, Sven Unterlauf, Gerhard Bärmann und Fritz Jakob im Mittelfeld der Kreisklasse D.

Die Erste gastiert am Samstag beim letztjährigen Überraschungsteam aus Grißheim. Die Partie ist im Vorfeld völlig offen. Unser Team wird versuchen, den Schwung aus dem erfolgreichen Heimspiel gegen Denzlingen mitzunehmen.
Fr.18.10. Forchheim II-Weisweil II (20:15)
Emmendingen III-Weisweil III (20:00)
Sa.19.10. Grißheim I-Weisweil I (19:00)
Reute-Weisweil U18 (13:45)