News » Perfekter Saisonabschluss der Ersten und Vierten, Einladung Vereinsmeisterschaften

22.04.2018 - 10:00 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Endingen I 9:1 (Landesliga)
Im letzten Saisonspiel zeigte sich die Erste noch mal von ihrer Schokoladenseite und bezwang den Tabellennachbarn im Derby deutlich. Beide Mannschaften traten zum Saisonausklang in Bestbesetzung an, aber bereits nach den Eingangsdoppeln wurde deutlich, daß die Gastgeber ihre gute Rückrundenform erneut abrufen konnten. Lediglich das Dreier-Doppel ging an die Gäste. Die Einzel wurden dann zu einer eindrucksvollen Demonstration unseres Landesliga-Teams. Fischer konnte den Endinger Spitzenspieler im Namensduell schlagen, Kapitän Engler beendete mit 2 Erfolgen die Rückrunde als viertbester Einzelspieler der Liga. In der Mitte imponierten Leopold und Schanzlin erneut mit souveränen Auftritten, und auch Fehrenbach und Karcher hinten kontrollierten ihre Kontrahenten deutlich. Für Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach und Maximilian Karcher geht eine insgesamt gute Saison mit dem 4. Platz der Landesliga Südbaden zu Ende. In der Endabrechnung fehlten lediglich 2 Punkte zum Aufstiegs-Relegationsplatz. Insbesondere in der Rückrunde zeigte das Team bei 7 Siegen in 9 Spielen gute Form und mannschaftliche Geschlossenheit.

TTC Weisweil IV – TTC Heimbach II 8:1 (Kreisklasse D)
Dritter Sieg in Folge für die Vierte, die im Nachbarschaftsduell der Heimbacher Reserve keine Chance ließ. In den Doppeln wurde kein einziger Satz abgegeben, und auch in den Einzelpartien zeigten die Gastgeber eine gute Leistung zum Saisonabschluss. Mit 15 Punkten konnten sich Walter Wätzig, Frank Wätzig, Timo Winkler und Gerhard Bärmann auf einen guten 6. Tabellenplatz verbessern.

Vorschau/Vereinsmeisterschaften
Die Saison ist für alle TTC–Teams beendet. Mit der Meisterschaft der Dritten und guten Platzierungen der restlichen Teams haben alle Mannschaften ihre Saisonziele positiv erreicht. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans und freuen uns, nach der Sommerpause wieder attraktiven Tischtennissport in der Rheinwaldhalle zeigen zu können. Den sportlichen Abschluss bildet wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaft, zu der wir alle Aktiven und Jugendspieler herzlich einladen. Am Samstag, 28.4. starten wír um 16:00 Uhr, Hallenöffnung ist eine halbe Stunde früher. Die Geselligkeit wird im Vordergrund stehen, wir freuen uns über viele Teilnehmer. Zur Erinnerung: Wer sich ordentlich warm machen möchte, kann gerne beim Sponsoring-Lauf für das neue Gemeindehaus vorher ein paar Runden für den guten Zweck drehen. Treffpunkt ist an der Kirche.