News » Dritte feiert im Spitzenspiel die vorzeitige Meisterschaft, Zweite zurück in der Erfolgsspur

11.03.2018 - 09:25 von Jürgen

TTC Weisweil II – TLV Simonswald I 9:5 (Bezirksklasse)
Die Zweite hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen die Gäste aus dem Elztal entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Match. Lediglich Jakob/Stroda waren in den Eröffnungsdoppeln erfolgreich, und nach einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz von M.Karcher gegen den ehemaligen Verbandsligaspieler Hagemann lag Weisweil bereits 1:3 hinten. In den Einzeln spielten dann aber besonders Jakob, J.Karcher und Gerhart groß auf, und gewannen alle ihre 6 Spiele. Im zweiten Durchgang punkteten auch M.Karcher und Stroda, so daß am Ende ein hartumkämpfter Heimerfolg stand. Björn Jakob, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Jürgen Karcher, Florian Gerhart und Ersatzmann Markus Meier verteidigten damit erfolgreich den guten 3. Tabellenplatz.

TTC Weisweil III – TV Herbolzheim II 8:5 (Kreisklasse D)
Bereits am drittletzten Spieltag feierte die Dritte die Meisterschaft der Kreisklasse, und das im direkten Aufeinandertreffen Erster gegen Zweiter. Das Spitzenspiel hielt was es versprach, beide Teams zeigten gutes und spannendes Tischtennis. Beide Doppel konnten gewonnen werden, in den Einzeln überzeugten Christian Lehmann und Meinrad Bußhardt mit 2 Erfolgen, Sven Unterlauf und Altmeister Walter Wätzig holten die restlichen Weisweiler Punkte. Kapitän Bußhardt war es dann vorbehalten, das entscheidende Match zur Meisterschaft zu gewinnen. Glückwunsch an die Dritte !

TTC Emmendingen II – TTC Weisweil IV 8:0 (Kreisklasse D)
Gegen stark besetzte Kreisstätdter hatte die Dritte keine Chance. Frank Wätzig, Thomas Wald, Andreas Hubert und Gerhard Bärmann zeigten gegen den Tabellendritten eine gute kämpferische Leistung, Ehrenpunkte blieben dem Team aber leider versagt.

Am Wochenende sind alle Mannschaften des TTC spielfrei.