News » Wichtiger Auswärtserfolg der Ersten in Nollingen, Dritte verteidigt Tabellenführung im Spitzenspiel

18.02.2018 - 14:55 von Jürgen

SV Nollingen I – TTC Weisweil I 3:9 (Landesliga)
Nach der Fasnachtspause mußte unsere Erste gleich zum wichtigen Auswärtsspiel an den Oberrhein. Nollingen überzeugte mit einem Sieg tags zuvor gegen Teningen, somit war unser Team unter Zugzwang, um nicht in die Abstiegsregionen abzurutschen. Wie so oft waren die Doppelpartien vorentscheidend, Engler/Fischer und Fehrenbach/Karcher brachten Weisweil in Front. Nollingen glich im ersten Einzel aus, danach lief aber nahezu alles für die Gäste. Engler vorne und Leopold in der Mitte überzeugten mit 2 Einzelerfolgen, Fischer, Schanzlin mit einem erneut starken Auftritt in der Mitte und Fehrenbach holten die restlichen Siegpunkte. Mit jetzt 11:11 Punkten festigten Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach und Maximilian Karcher den 6. Tabellenplatz der Landesliga.

TTC Emmendingen III – TTC Weisweil III 7:7 (Kreisklasse D)
Im Spitzenspiel Dritter gegen Erster holte die Dritte einen verdienten Auswärtspunkt, und konnte somit die Tabellenführung der Kreisklasse verteidigen. Lehmann/Stöcklin brachten die Gäste im Eröffnungsdoppel in Führung. In den Einzeln wogte die spannende Partie hin und her, die Führung wechselte ständig. Christian Lehmann und Markus Stöcklin punkteten in ihren Einzeln jeweils doppelt, Kapitän Meinrad Bußhardt und Sven Unterlauf sicherten mit ihren Einzelerfolgen das Unentschieden.

Nach dem Auswärtserfolg in Nollingen fährt die Erste in einer recht komfortablen Aussenseiter-Position zum Tabellendritten nach Freiburg. Mit einer ähnlich kompakten Mannschaftsleistung wie am Oberrhein könnte ein Punktegewinn drin sein. Die noch immer ungeschlagene Zweite empfängt Aufsteiger Ebringen. Da M.Karcher zeitgleich in der Ersten spielt, ist dieses Match aber völlig offen.
Fr.23.2. FT 1844 Freiburg IV-Weisweil I (20:15 Uhr)
Weisweil II-Ebringen I (20:00 Uhr)
Teningen IV-Weisweil IV (20:15)
Sa.24.2. Weisweil III-Kenzingen V