News » Kantersieg der Dritten in Teningen, Erste steigt beim Tabellenführer in die Rückrunde ein

27.01.2018 - 17:57 von Jürgen

TuS Teningen IV – TTC Weiswel III 0:8 (Kreisklasse D)
Im einzigen Wochenendspiel einer TTC-Mannschaft sicherte die Dritte souverän die Tabellenführung in der Kreisklasse. Bei dezimiert und spielerisch deutlich unterlegenen Gastgebern gaben sich Christian Lehmann, Kapitän Meinrad Bußhardt, Sven Unterlauf und Walter Wätzig keine Blöße, und fuhren mit einem Kantersieg nach Hause. Auch die beiden einzigen engen Matches wurden im Entscheidungssatz gewonnen.

Am Samstag steigt auch die Erste in die Rückrunde ein. Durch die Ausgeglichenheit der Landesliga ist das Team um Kapitän Engler mit 9:9 Punkten noch längst nicht im gesicherten Mittelfeld angekommen. Und gleich zum Start wartet eine schwere Prüfung mit dem Auswärtsspiel beim unangefochtenen Tabellenführer von FT 1844. Bei den mit jungen Nachwuchstalenten gespickten Gastgebern wird eine Top-Leistung notwendig sein, um mithalten zu können. Die Freiburger haben in der Vorrunde lediglich eine Niederlage einstecken müßen, pikanterweise in der Weisweiler Rheinwaldhalle.
Sa.3.2. FT 1844 Freiburg III-Weisweil I (15:00 Uhr)
Ottoschwanden III-Weisweil III (16:30 Uhr)