News » Fünfte mit erstem Punktgewinn, auch Schüler wieder erfolgreich, Vierte mit Niederlage

21.01.2012 - 15:19 von Jürgen

SV Waldkirch III – TTC Weisweil IV 9:0 (Kreisklasse B) 17.01.2012 unglücklich
Beim Tabellenführer in Waldkirch gab es für die erneut ersatzgeschwächte Vierte nichts zu holen.
Winkler/Wald schnupperten im Eröffnungsdoppel im fünften Satz am Sieg, danach setzte sich die spielerische Überlegenheit des Aufstiegsfavoriten klar durch. Weisweil spielte mit Meinrad Bußhardt, Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Reinhold Urban und Fritz Jakob.

TTC Weisweil V – TTC Bleichheim III 7:7 (Kreisklasse D) 19.01.2012 glücklich
Die Fünfte konnte gegen Bleichheim endlich den ersten lang ersehnten Punkt in dieser Saison holen.
Erneut ohne die beiden nominellen Spitzenspieler hätte für das Team um Kapitän Unterlauf auch der Sieg drin sein müssen, einige Spiele gingen im Entscheidungssatz knapp verloren. Kempf und Jakob holten jeweils 2 Einzelsiege, Unterlauf und Berns jeweils einen Einzelerfolg. Das Doppel Jakob/Berns holte schließlich den wichtigen 7 Zähler zum Unentschieden. Weisweil trat an mit Fritz Jakob, Andres Kempf, Sven Unterlauf und Martin Berns.

TTC Forchheim – TTC Weisweil 5:5 (Schüler) 20.01.2012 glücklich
Nach erfolgreicher Vorrunde starteten unsere Schüler auch in die Rückrunde mit einem toll herausgespielten Punktgewinn beim Nachbarn in Forchheim. Justine Häuptle, Andreas Hubert und Jonas Bogert holten 3 schöne Einzelsiege. Die eigentliche Stärke des Teams sind aber inzwischen die Doppel, sowohl Jared Kromer/Andreas Hubert wie auch Justine Häuptle/Jonas Bogner konnten gewinnen. Unsere Jüngsten entwickeln sich weiter positiv.

Do.26.1.: TTC Weisweil IV – TTC Köndringen III (KKB)
Fr.27.1.: TTSV Kenzingen III – TTC Weisweil III (KK B)
Fr.27.1.: TTSV Kenzingen – TTC Weisweil (Schüler)