News » Erste schafft mit starkem Auftritt die Trendwende, Zweite und Dritte festigen ihre Spitzenplätze

19.11.2017 - 15:12 von Jürgen

TTC Weisweil I – FT 1844 Freiburg IV 8:8 (Landesliga Südbaden)
Vor dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten standen die Vorzeichen denkbar schlecht. Zwei unerwartete Derbyniederlagen im Vorfeld und dann auch noch die krankheitsbedingten Ausfälle von Fischer und Karcher. Doch manchmal muß alles zusammenkommen, um die positive Wende zu schaffen. Mit der besten Saisonleistung und einem kämpferisch überzeugenden Auftritt schaffte die Erste einen wichtigen und überraschenden Heimpunkt. Fehrenbach/U.Jakob in seinem ersten Saisoneinsatz und Schanzlin/Stroda brachten Weisweil nach den Doppeln in Führung. Kapitän Engler überzeugte vorne mit 2 Siegen gegen die Freiburger Spitzenspieler. Überragend der Auftritt von Ersatzmann Stroda, der hinten zwei enge Fünfsatz-Matches mit großem Kampfgeist für sich entscheiden konnte. Fehrenbach in der Mitte und Schanzlin hinten sorgten für die weiteren Punkte der Gastgeber. Mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, Leopold, Jakob und Schanzlin mußten sich in ihren zweiten Einzeln nur knapp in den Entscheidungssätzen geschlagen geben. Ein ganz wichtiger Punkt für Mattias Engler, Volkhard Leopold, Marco Fehrenbach, Uwe Jakob, Christian Schanzlin und Michael Stroda vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Aufsteiger Nollingen in 2 Wochen.

TTC Weisweil II – TV Denzlingen II 9:7 (Bezirksklasse)
Auch die Zweite ging ersatzgeschwächt ins letzte Vorrundenspiel. Für die wichtige Führung nach den Doppeln sorgten Jakob/Schanzlin und Stroda/Schneider. Erneut überzeugte dann das vordere Paarkreuz, Jakob und Schanzlin bauten mit vier souveränen Einzelsiegten die Weisweiler Führung aus. Die beiden sorgten in der Vorrunde mit beeindruckenden 35:1 Einzelsiegen für einen Rekord wohl für die Ewigkeit. Stroda in der Mitte und Gerhart hinten holten zwei wichtige Einzelpunkte, bevor erneut Jakob/Schanzlin im Schlussdoppel den Erfolg sicherten. Björn Jakob, Christian Schanzlin, Michael Stroda, Heiko Schneider, Florian Gerhart und Robert Skatulla beenden die Vorrunde ungeschlagen mit 15:3 Punkten auf Tabellenplatz 2 der Bezirksklasse.

TTC Weisweil III – TTC Heimbach II 8:2 (Kreisklasse D)
Die Dritte grüßt weiterhin souverän von der Tabellenspitze der Kreisklasse. Beim siebten Sieg im siebten Saisonspiel punkteten Kapitän Bußhardt, Lehmann und Stöcklin in den Einzeln doppelt, die fehlenden Siegpunkte holten Unterlauf und das Eröffnungsdoppel Lehmann/Stöcklin. Im nächsten Heimspiel gegen die starke Emmendinger Reserve können Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin und Sven Unterlauf schon die Herbstmeisterschaft klar machen.

Am kommenden Wochenende sind alle Weisweiler Teams spielfrei.