News » Zweite und Dritte weiterhin ungeschlagen, Vierte unterliegt Emmendingen.

12.11.2017 - 17:34 von Jürgen

TV Herbolzheim I – TTC Weisweil II 3:9 (Bezirksklasse)
Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, auf Weisweiler Seite fehlten J.Karcher und Schneider verletzungsbedingt, Herbolzheim musste auf seinen Spitzenspieler Reinbold verzichten. Weisweil konnte alle engen Spiele für sich entscheiden, Karcher/Stroda und Karcher im ersten Einzel holten die Punkte jeweils in der Verlängerung der Entscheidungssätze. In guter Form präsentiert sich weiterhin das vordere Paarkreuz, das erneut ungeschlagen blieb, auch Karcher punktete doppelt, Stroda sicherte den Siegpunkt gegen Meyer. Lediglich hinten waren die Gastgeber stärker und gewannen hier zwei Einzel und auch das Dreierdoppel. Björn Jakob, Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Florian Gerhard und Robert Skatulla sicherten mit diesem Auswärtserfolg den 2. Tabellenplatz, die Zweite ist auch nach dem 8. Spieltag mit 13:3 Punkten ungeschlagen.

TV Herbolzheim II – TTC Weisweil III 4:8 (Kreisklasse D)
Auch die Dritte behauptete mit einem sicheren Auswärtssieg parallel zur Zweiten die Tabellenführung mit souveränen 12:0 Punkten. In Herbolzheim konnten Christian Lehmann/Markus Stöcklin und Meinrad Bußhardt/Sven Unterlauf die Eingangsdoppel ohne Satzverlust gewinnen. In den Einzeln war Stöcklin mit 3 Einzelsiegen Mann des Tages, Lehmann punktete doppelt, Unterlauf steuerte einen Einzelsieg bei.

TTC Weisweil IV – TTC Emmendingen III 4:8 (Kreisklasse D)
Ohne Spitzenspieler Walter Wätzig kassierte die Vierte eine Heimniederlage gegen eine starke Emmendinger Reserve. Fünf Spiele gingen über die Entscheidungssätze, von denen Wald/Meier und Winkler gegen den Emmendinger Spitzenspieler zwei Spiele für sich entscheiden konnten. Wald und Meier holten noch 2 Einzelsiege. Für Weisweil spielten Timo Winkler, Frank Wätzig, Thomas Wald und Markus Meier

Die Erste steht nach den knappen Niederlagen gegen Endingen und Teningen in der Landesliga unter Zugzwang. Ausgerechnet in dieser Phase gastiert der Tabellenzweite 1844 Freiburg in der Rheinwaldhalle. Unser Team geht als Außenseiter an die Tische, kann aber aus dieser Rolle vielleicht für eine Überraschung sorgen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr, wir freuen uns über Unterstützung unserer Fans. Die Zweite und Vierte beschließen bereits am Wochenende die Vorrunde.
Fr.17.10. Weisweil II-Denzlingen II (20:00)
Sa.18.11. Weisweil I-FT 1844 Freiburg IV (18:30)
Weisweil III-Heimbach II (16:30)
Do.23.11. Köndringen IV-Weisweil IV (20:00)